Sozialverband VdK - Bezirksverband Südthüringen
Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-suedthueringen/ID198937

Junioren im VdK

Immer häufiger nutzen auch jüngere Menschen die fundierte Sozialrechtsberatung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten unterschiedlichen sozialen Interessen nachzugehen, und zwar unabhängig von Herkunft, Alter, Religion oder körperlichen Beeinträchtigungen. Der gemeinsame Nenner ist die Gemeinschaft vor Ort, und hierfür sind Mitstreiter immer willkommen.

zwei Menschen

Pflege geht jeden an: Das findet auch Wolfgang Herrmann, Juniorenvertreter im Bezirksverband Südthüringen anlässlich der Landesjuniorenkonferenz.© VdK BV ST

Poster zum Projekt Käpt`n Kork

Poster zum Projekt Käpt`n Kork© VdK HT

Mit einer Geschichte um einen ausgebüxten Papagei für Barrierefreiheit werben das funktioniert perfekt. Die Aktionen rund um das Kinderbuch Käpt`n Kork fliegt davon ziehen alle in den Bann.

Tatkräftige Unterstützung vor Ort leisteten im vergangenen Jahr Juniorenvertreter, Vorstandsmitglieder und weitere aktive VdK-Mitglieder: Ihre Aktionen rund um Käpt`n Kork fliegt davon zählten zu den öffentlichkeitswirksamsten Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne. Das Heftchen ist für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter konzipiert und erzählt von der Suche des kleinen Ben und seiner betagten Großtante Irma nach dem aus dem Fenster entwischten Papagei Käpt´n Kork.
Hier können Sie online blättern:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-suedthueringen/ID198937":

1. zwei Menschen | © VdK BV ST
  2. Poster zum Projekt Käpt`n Kork | © VdK HT