Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-nordwuerttemberg/ID4279

Willkommen beim Bezirksverband Nordwürttemberg!

Deutschlandweit fast 1,9 Millionen Mitglieder!

• VdK Kampagne
    Die Ortsverbände Weissach und Flacht haben ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine gesetllt: Stolperfallen nennt es sich und hat sich zur Aufgabe gemacht, Barrieren in beiden Gemeinden aufzufinden und vor allem zu beseitigen. Bei der Ortsbegehung war auch Bürgermeister Daniel Töpfer dabei.
  • Aktuell
    Manche Senioren haben eine Hemmschwelle vor Smartphones. Diese versucht der Ortsverband Illerkirchberg zu senken. Denn der Obmann für Behinderte, Fabian Krettenauer, gibt Smartphonekurse für Senioren. Mit Erfolg!
  • VdK vor Ort
    Wir informieren und beraten Sie in über 40 Servicestellen. Die Servicestelle in Stuttgart befindet sich in der Johannesstraße 22, in der Nähe des Feuersees.
  • Rechtsberatung
    Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK ist das Sozialrecht. Seit über 65 Jahren erledigen unsere Sozialrechtsreferenten jährlich mehrere tausend Verfahren und erstreiten Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder...
  • Mitgliedschaft
    Werden Sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband und profitieren Sie von den zahlreichen Serviceleistungen!
  • Ehrenamt
    Ehrenamt tut gut, den Menschen, denen geholfen wird und den Menschen, die helfen. Auch der Ehrenamtliche profitiert von seinem Engagement.

Sie wollen Nachrichten zu anderen Bezirken unseres Landesverbands?
Dann finden Sie die Seiten wie folgt:
Nordbaden | Südbaden | Südwürttemberg-Hohenzollern | Marketing Homepage für das Ehrenamt

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. setzt sich seit nahezu 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Rund 1,9 Millionen Menschen sind Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband und es werden immer mehr!
Allein in Baden-Württemberg sind es rund 228.000 Mitglieder. Wir sind eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und sozial benachteiligt sind.

Benötigen Sie Hilfe in...
... Rentenfragen?
... Behindertenfragen?
... Sozialangelegenheiten?

Wir informieren und beraten Sie in allen Servicestellen.
Wir vertreten Sie vor Gericht.

Weg mit den Barrieren!

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch Bund, Länder und Kommunen.

Unterstützen Sie uns! Mehr Informationen unter: Kampagne Barrierefreiheit

Kampagne Barrierefreiheit