Url dieser Seite: http://vdk.de/bv-nordbaden/ID158021

Das Portal für Schwerbehindertenvertreter

Die Startseite des Schwerbehindertenvertreterportals www.sbvdirekt.net

Die Startseite des Schwerbehindertenvertreterportals www.sbvdirekt.net© VdK

Rasant entwickeln sich Technik und Kommunikationstechnik. Auch beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg macht diese Entwicklung nicht halt. Die seit Jahren beliebte und bewährte Informations-CD für Behindertenvertreter gibt es deshalb seit Juli 2012 in Form eines elektronischen Magazins.

Mit diesem Schritt kommt der VdK dem Wunsch vieler Behinderten- und Arbeitnehmervertreter, die bislang die VdK-CD genutzt haben, nach. Schließlich kann man nur dann wirksame Interessenvertretung leisten, wenn man sich schnell mit aktuellen Informationen, Arbeitsmaterialien und Arbeitshilfen versorgen kann.

Über die Internetseite www.sbvdirekt.net wurde vom Landesverband ein Informationsportal geschaffen, das insbesondere den Vertrauenspersonen der Menschen mit Behinderung in Betrieben und Dienststellen dienen soll. Im neuen und für die Nutzer kostenlosen eMagazin, das optisch wie eine richtige Fachzeitschrift aufgebaut ist und in dem auch geblättert werden kann, werden laufend interessante Themen dargestellt. So sollen die Schwerbehindertenvertretungen mehrmals im Jahr über aktuelle Entwicklungen in ihren Aufgabenbereichen informiert werden.

Alle Interessierten, die das vielseitige Informationsportal für ihre tägliche Arbeit nutzen wollen, können sich über die Website www.sbvdirekt.net für das VdK-eMagazin SBV direkt anmelden. Die Nutzer werden dann jeweils automatisch per E-Mail über die Neuausgabe dieses VdK-eMagazins informiert.

Hier geht es zum kostenlosen VdK-Fachmagazin: www.sbvdirekt.net

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bv-nordbaden/ID158021":

1. Die Startseite des Schwerbehindertenvertreterportals www.sbvdirekt.net | © VdK