Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberpfalz/ID73044

Wir über uns

Wir sind ein Sozialverband, der im Bezirk Oberpfalz die Interessen von über 68.000 Mitgliedern vertritt, und zwar speziell die Belange der Behinderten, chronisch Kranken, Sozialversicherten, Rentner, Unfallbeschädigten, Pflegebedürftigen, Kriegsopfer und Entschädigungsberechtigten.

Der VdK-Landesverband Bayern mit über 720.000 Mitgliedern unterhält in allen Regierungsbezirken Bayerns Bezirksgeschäftsstellen, welche die sozialrechtlichen Interessen der VdK-Mitglieder bei den Sozialgerichten wahrnehmen. Neben dem Vorteil, einer großen Solidargemeinschaft in einem unserer 7 Kreisverbände und 180 Ortsverbände anzugehören, kann jedes Mitglied den VdK in eigener Sache in Anspruch nehmen. Bei Problemen mit den Sozialbehörden werden die Mitglieder von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstellen in Amberg, Cham, Neumarkt, Regensburg, Schwandorf, Wiesau und Weiden beraten und vertreten. Sie stellen Anträge für Sie, legen Widerspruch ein und erheben auch Klage vor dem Sozialgericht Regensburg, wenn Leistungen von den Behörden verwehrt werden. Der Sozialverband VdK ist einfach da, wenn es um sozialrechtlichen Rat und Hilfe geht.

Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bg-oberpfalz/ID73044":

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, Terminvereinbarung unter: 09 41 / 58 55 10

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Hemauerstr. 12 a