Url dieser Seite: http://vdk.de/bg-oberpfalz/ID227474

Porträt Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried

Christian Eisenried
Bezirksgeschäftsführer© Stare Studio, Wörth

ein arbeitsreiches und vor allem ereignisreiches Jahr 2019 im Sozialverband VdK Bayern, aber auch im VdK Bezirk Oberpfalz geht mit großen Schritten dem Ende zu. Mit dem Landesverbandstag des VdK Bayern im Mai dieses Jahres wurden die Weichen für die kommenden vier Jahre unseres herausragenden Verbandes gestellt. Mit der wiedergewählten VdK Landesvorsitzenden Ulrike Mascher und der gewählten stellvertretenden Landesvorsitzenden Verena Bentele, die gleichzeitig als Präsidentin des VdK Deutschland fungiert, wird sich der VdK Bayern weiter für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen. „#Rente für alle“ lautet die seit ebenfalls Mai angelaufene VdK Kampagne auf Landes- und Bundesebene. Mit vielen Veranstaltungen auf Orts- und Kreisverbandsebene wurde die Forderung nach mehr Gerechtigkeit in der Rentenpolitik an die Bevölkerung, aber natürlich vor allem an die große Politik herangetragen. Sicherlich wird der Höhepunkt dieser Kampagne die große VdK Demo am 28. März 2020 in München sein. Bereits jetzt mein Aufruf hierzu, beteiligen Sie sich in großer Zahl an dieser Demo, damit wir nicht nur als mitgliederstarker Verband, sondern auch als aktiver und mobilisierender Verband wahrgenommen werden.

Die Mitgliederentwicklung unseres Verbandes ist in Bayern, aber auch in Deutschland ungebrochen. Im Juni konnte im VdK Bayern das 700.000 Mitglied aufgenommen werden, im August wurde im VdK Deutschland die 2 Millionen Mitglieder Marke durchbrochen.

Für die unzähligen Aktionen, Veranstaltungen, aber auch Feiern in den Orts- und Kreisverbänden möchte ich mich ganz herzlich bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das selbstlose Engagement bedanken.
Im Namen der neugewählten Schriftführerin aus dem VdK Bezirk Oberpfalz im Landesvorstand, Antje Dietrich und des Bezirksausschussvorsitzenden des VdK Bezirks Oberpfalz, Josef Rewitzer, darf ich Ihnen eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit im Jahr 2020 wünschen.

Christian Eisenried
Bezirksgeschäftsführer

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/bg-oberpfalz/ID227474":

1. Porträt Bezirksgeschäftsführer Christian Eisenried | © Stare Studio, Wörth

VdK-Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, Terminvereinbarung unter: 09 41 / 58 55 10

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz

Hemauerstr. 12 a