Online-Anmeldung: Mitglied werden im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.

Frau mit Tablet, auf dem die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK geöffnet ist
© VdK

Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung und die Beitragsordnung an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab dem 01.01.2021 8,00 Euro im Monat. Der Austritt bedarf der Schriftform. Er kann frühestens ein Jahr nach Erwerb der Mitgliedschaft erklärt werden und ist zum Schluss des Kalenderjahres unter Wahrung einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich.

Falls Sie sich auf dem Postweg anmelden möchten, geht es hier zum Download des Anmeldeformulars und der Anforderung der Unterlagen:

Für die Online-Anmeldung

Kontakt:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Linienstr. 131

berlin-brandenburg@vdk.de

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Bis vorerst 24. April 2021 bleiben die Geschäftsstellen des VdK Berlin-Brandenburg für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind jedoch weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie da.

• Die Hauptgeschäftsstelle (das betrifft die Rechtsberatung, EUTB und Mitgliederverwaltung) sowie die Kreisgeschäftsstellen in Brandenburg bleiben am 14. Mai 2021 aufgrund des Brückentags geschlossen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
Telefon: (030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Mitgliederverwaltung/ERGO Versicherung
Telefon: (030) 864910-607 und -608

Rentenberatung und Rechtsberatung
Termine nach Vereinbarung,

Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Sozialrechtsberatung in Berlin und Brandenburg: Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden.
Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt um die Geschäftsstelle des VdK Berlin-Brandenburg in der Linienstraße 131, 10115 Berlin. Eingezeichnet sind die jeweiligen Haltestellen der U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.
Wir informieren über Entwicklungen in der Sozialpolitik oder Sozialgesetzgebung und nehmen Stellung zu gesellschaftlichen Themen.