Online-Anmeldung: Mitglied werden im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.

Frau mit Tablet, auf dem die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK geöffnet ist
© VdK

Mit der Mitgliedschaft erkennen Sie die Satzung und die Beitragsordnung an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 8,00 Euro im Monat. Der Austritt bedarf der Schriftform. Er kann frühestens ein Jahr nach Erwerb der Mitgliedschaft erklärt werden und ist zum Schluss des Kalenderjahres unter Wahrung einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich.

Falls Sie sich auf dem Postweg anmelden möchten, geht es hier zum Download des Anmeldeformulars und der Anforderung der Unterlagen:

Für die Online-Anmeldung

Kontakt:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Linienstr. 131

berlin-brandenburg@vdk.de

Unsere Öffnungszeiten:

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns.

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

Ab sofort öffnen wir unsere Hauptgeschäftsstelle grundsätzlich wieder für den Publikumsverkehr. Bitte beachten Sie dabei: Beratungen sowie Besuche der Mitgliederverwaltung sind weiterhin nur mit vorheriger telefonischer oder Online-Terminvergabe möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
Telefon: (030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Bitte beachten: Am Freitag, den 10. Juni, ist die Mitgliederverwaltung telefonisch nicht erreichbar.

Mitgliederverwaltung/ERGO Versicherung
Telefon: (030) 864910-607 und -608

Rentenberatung und Rechtsberatung
Termine nach Vereinbarung,

Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Sozialrechtsberatung in Berlin und Brandenburg: Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden.
Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt um die Geschäftsstelle des VdK Berlin-Brandenburg in der Linienstraße 131, 10115 Berlin. Eingezeichnet sind die jeweiligen Haltestellen der U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.