Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Eine gerechte Gesellschaft – durch Solidarität und Menschlichkeit.

© VdK

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich seit 70 Jahren für eine gerechte Gesellschaft und die Teilhabe aller Menschen. Mit bundesweit knapp zwei Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg tritt für eine gerechtere Sozialpolitik ein und unterstützt seine Mitglieder darin, ihre Rechte wahrzunehmen und durchzusetzen. Hierfür mischt er sich aktiv in die Politik ein und bezieht eindeutig Position zu Themen wie Armut, Rente, Pflege und Behinderung. Mit der Rechtsberatung und -vertretung wie auch den Angeboten bietet der VdK Berlin-Brandenburg konkrete Hilfe für Mitglieder und Ratsuchende.

broschueren
Hände in der Luft
Die Broschüre „Zukunft gemeinsam gestalten“ informiert über die Arbeit, Hilfen und Angebote des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg.

Gelebte Solidarität ist nicht nur eine Frage der Einstellung. Sie setzt auch Fachpersonal, leicht zugängliche Hilfsangebote und Erfahrung im Umgang mit Behörden voraus. All dies finden Sie beim VdK Berlin-Brandenburg. Viele unserer Angebote können wir nur dank dem aktiven Ehrenamt anbieten – und dank der Mitgliedsbeiträge von mehr als 23.000 Mitgliedern in Berlin und Brandenburg.

Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Mitgliedschaft
Frau mit Tablet, auf dem die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK geöffnet ist
Mitglied beim Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg werden. Hier geht's zur Online-Anmeldung.
Eine Hand unterschreibt die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK
Hier erfahren Sie mehr über den Mitgliedsbeitrag und können die Beitrittserklärung ausdrucken oder anfordern.

Mitgliedschaft
Mehr über die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft erfahren.
Das Bild zeigt einen Kartenausschnitt um die Geschäftsstelle des VdK Berlin-Brandenburg in der Linienstraße 131, 10115 Berlin. Eingezeichnet sind die jeweiligen Haltestellen der U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.

Kontakt:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Linienstr. 131

berlin-brandenburg@vdk.de

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Die Mitgliederverwaltung öffnet am 20. Oktober 2020 erst um 11 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
Telefon: (030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Mitgliederverwaltung/ERGO Versicherung
Telefon: (030) 864910-607 und -608

Rentenberatung und Rechtsberatung
Termine nach Vereinbarung,

Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Sozialrechtsberatung in Berlin und Brandenburg: Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.
Wir informieren über Entwicklungen in der Sozialpolitik oder Sozialgesetzgebung und nehmen Stellung zu gesellschaftlichen Themen.