Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Der VdK-Handwerkerservice

Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern in Berlin und Umgebung einen umfassenden Handwerkerservice zu vergünstigten Bedingungen an. Hierzu haben wir einen Kooperationsvertrag mit der eingeführten Berliner Firma AAB geschlossen. Diese Kooperation beinhaltet eine zuverlässige fachliche Betreuung der Mitglieder auch im Bereich der Wohnungssicherung, telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr, umfassende Garantieleistungen sowie einen Preisnachlass von zehn Prozent auf alle Dienstleistungen für VdK-Mitglieder!

Ein laufender Handwerker

Die Firma AAB Edgar Valk besteht seit 1994 und beschäftigt über 40 Mitarbeiter in vier Filialen im Berliner Raum. Sie ist besonders bekannt für schnelle Hilfe in Notfällen, da die Einsatzzentrale 24 Stunden telefonisch erreichbar ist und die Monteure in 30 bis 60 Minuten nach Auftragserteilung vor Ort sind. AAB gilt als schneller und zuverlässiger Partner für den technischen Notdienst und die Durchführung von Reparaturen. Dies beinhaltet die Notöffnung von Wohnungs- oder Autotüren und Tresoren, die vollständige Beseitigung von Einbruchschäden einschließlich sofortiger Notsicherung oder auf Wunsch auch kurzfristig eine komplette Reparatur.

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Serviceleistungen handwerkliche Arbeiten von A bis Z umfassen. Hierzu gehören Schlosserarbeiten aller Art, Tischlerarbeiten, Elektroarbeiten, Klempner- und Glasereiarbeiten - alles aus einer Hand!

Eine besondere Spezialität des Angebotes für unsere Mitglieder ist die langfristige Sicherung der Wohnung gegen Einbruch und Diebstahl. Vor dem Hintergrund wachsender Kriminalitätsraten ist die Wohnungssicherung vor allem für ältere Menschen eine wichtige Vorsichtsmaßnahme. Der VdK-Handwerkerservice bietet unter anderem den Einbau von einbruchsichernden Schlössern, von Schließanlagen und Fenstervergitterungen sowie von kompletten Alarmanlagen. Ebenso gehört die Installation von Tresoren zum Angebot. In allen diesen Fragen werden Sie umfassend beraten, auf Wunsch wird Ihnen ein Kostenvoranschlag unterbreitet.

Diese Leistungen werden allen VdK-Mitgliedern - ausgehend von vier Dienststellen - für Berlin und Umgebung im Umkreis von circa 50 Kilometer angeboten. Diese profitieren nicht nur fachlich, sondern auch finanziell aufgrund des Preisnachlasses. Selbstverständlich ist auch eine Direktabrechnung mit Ihrer Versicherung möglich.

Die Zentrale befindet sich in der Goeckestrasse 32/34 in 13055 Berlin. Die Funk-Einsatzzentrale erreichen Sie 24 Stunden rund um die Uhr unter der Rufnummer (030) 4 22 60 80.

Alle weiteren Informationen rund um den VdK-Handwerkerservice erhalten Sie auch in unserer Landesverbandsgeschäftsstelle unter der Telefonnummer (030) 86 49 10 607 und (030) 86 49 10 608.

Georg Steinhoff, Projektkoordination

VdK-Broschüre zur Patientenverfügung nach BGH-Beschluss 2016 aktualisiert

Wer sicher gehen will, dass seine Verfügungen und Vollmachten den Anforderungen des Bundesgerichtshofes
( Az.:XII ZB 61/16) gerecht werden, sollte die aktuelle Version unserer Broschüre nutzen