Springen Sie direkt:
Die Corona-Krise traf viele Frauen doppelt, allerorten zeigte sich die Rückkehr in alte Rollenmuster. Verena Bentele spricht im VdK-Podcast mit Teresa Bücker, ehemalige Chefredakteurin des feministischen Online-Magazin Edition F, über Feminismus und Familienfreundlichkeit.
In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 5 - Wie familienfreundlich ist Deutschland?
Kaum etwas hat sich seit der Corona-Pandemie so verändert wie das Familienleben. Aber wie viel besser war es eigentlich vorher – insbesondere für Frauen? Mit Teresa Bücker spreche ich über Feminismus in der (Corona)-Krise. Sie ist ehemalige Chefredakteurin des feministischen Online-Magazin Edition F und wurde 2017 und 2019 zur Journalistin des Jahres gekürt. Im Podcast teilt sie ihre Expertise über Gleichberechtigung, traditionelle Rollenmuster, Care-Arbeit und Lohndiskriminierung - immer mit Blick auf Gestaltungsmöglichkeiten und Lust auf Veränderung.
Schlagworte VdK-Podcast
„In Deutschland läuft gesellschaftspolitisch nicht alles rund. Deshalb suche ich gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft Antworten auf die Frage, woran das liegt. Was können Politik und Menschen tun, um aus unserer Gesellschaft eine gute Gesellschaft für alle zu machen?"
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//berlin-brandenburg/pages/podcast/80317/in_guter_gesellschaft_-_wie_familienfreundlich_ist_deutschland":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.