Kategorie Behinderung

Folge 2: Raul Krauthausen, haben Aktivisten gerade Krisenzeit oder Hochkonjunktur?

In guter Gesellschaft: VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Raul Krauthausen, Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN

Das Foto zeigt Raul Krauthausen.
© Anna Spindelndreier | Gesellschaftsbilder.de

Ich diskutiere in guter Gesellschaft mit Raul Krauthausen über den Aktivismus von heute. Was definiert ihn und wie setzt man ihn effektiv ein? Raul hat seine Antwort gefunden. Als Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit organisiert er laute Proteste und schleust sich auch mal undercover in ein Pflegeheim ein. Für Viele vielleicht ein Kontrast zur Arbeit in Verbänden und Gremien, doch die offene Debatte im Podcast hat uns auch gezeigt: am Ende wollen wir beide erfolgreich für die Menschen kämpfen, die wir vertreten. 

Alle Podcasts