21. August 2023
flyer

Flyer "Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg stellt sich vor"

Der Sozialverband VdK bringt Themen wie Armut, Rente, Pflege und Behinderung auf die politische Agenda. Durch Kampagnen verschafft er sich politisches Gehör und fordert einen drastischen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Bei Problemen mit der Kranken- oder Pflegekasse, dem Arbeitsamt, der Berufsgenossenschaft, bei der Antragstellung des Schwerbehindertenausweises oder der Erwerbsminderungsrente berät der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg seine Mitglieder und vertritt deren Interessen gegenüber Behörden und Gerichten. Durch verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Pflege, Mobilitätshilfe sowie Teilhabe für Ältere und Menschen mit Behinderungen ist der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg eine verlässliche Anlaufstelle für alle, die Hilfe in sozialen Angelegenheiten benötigen.

Der Flyer zum Download:

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Am 21. März 2024 ist die Mitgiederverwaltung wegen einer internen Schulung geschlossen und die Rechtsberatung nur eingeschränkt erreichbar.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Mitgliederverwaltung:

Telefon: (030) 8649 10-6 07/-6 08

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Rechtsberatung:

Telefon: (030) 8649 10-11

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch oder per Online-Anmeldung) möglich.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht oder vereinbaren Sie einen Termin: