9. November 2021
broschueren

Broschüre "Gemeinsam verändern und sozial gestalten"

Der VdK ist mit über zwei Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands. Seit über 70 Jahren setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein.

Der VdK Berlin-Brandenburg ist eine verlässliche Anlaufstelle für alle, die Unterstützung und Hilfe in sozialen Angelegenheiten benötigen. Als Träger von sozialen Angeboten und Projekten in den Bereichen Pflege, Kinder- und Jugendhilfe, Mobilitätshilfe sowie Teilhabe für Ältere und Menschen mit Behinderungen schärfen wir den Blick für die sozialen Belange vor Ort. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen.

Die Broschüre „Gemeinsam verändern und sozial gestalten“ beinhaltet eine Darstellung

• unserer sozialen und praktischen Angebote, Hilfeleistungen und Projekte zu den Themen Pflege, Wohnraumanpassung, Mobilitätshilfe und Teilhabe für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung.
  • der Zusammenarbeit in der VdK-Gruppe in den Bereichen Sozialrechtsschutz, Kinder- und Jugendhilfe, Förderung von arbeitssuchenden Menschen sowie ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung
  • der attraktive Serviceleistungen, um unseren Mitgliedern weitere Hilfen zur Alltagsbewältigung zur Verfügung zu stellen. Zum großen Teil sind hier Kostenvergünstigungen enthalten.
  • wie Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren können, direkt bei sich vor Ort, in sozialen Gremien und Netzwerken, als ehrenamtliche*r Richter*in oder im Verbandsleben.

Und falls Sie noch kein Mitglied sind – hier erfahren Sie, wie es geht. Bei Rückfragen rufen Sie unsere Mitgliederverwaltung an. Dort werden all Ihre Fragen beantwortet.
Tel: 86 49 10 – 607 oder – 608, E-Mail: berlin-brandenburg@vdk.de

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Am 24. November ist unsere Geschäftsstelle ab 13.30 Uhr aufgrund einer Betriebsversammlung geschlossen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Mitgliederverwaltung:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
Mitgliederverwaltung:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Rechtsberatung:

Rechtsberatung:
(030) 8649 10-11
sr.berlin.brandenburg@vdk.de

Bitte beachten Sie: Beratungen und Besuche der Mitgliederverwaltung sowie der Rechtsberatung (Sozialrechtsschutz gGmbH) sind weiterhin nur mit vorheriger telefonischer oder Online-Terminvergabe möglich.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Bunte Buchstaben formen die Wörter Social Media
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.

Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.