Unsere Türen sind wieder für Sie geöffnet!

Ab dem 1. Juli sind die Geschäftsstellen und Einrichtungen des VdK Berlin-Brandenburg wieder für persönliche Beratungen geöffnet. Allerdings halten wir uns weiterhin an bestehende Schutz- und Hygienemaßnahmen und hoffen in diesem Zusammenhang auf Ihre Unterstützung.

Das Bild zeigt zwei Männer in einer Beratungssituation.
© Canva/A. Popov

Die Inzidenzzahlen sinken, immer mehr Menschen sind bereits geimpft – gute Voraussetzungen also, um unsere Geschäftsstellen wieder für den Publikumsverkehr zu öffnen. Ab dem 1. Juli stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater in den jeweiligen Einrichtungen wieder persönlich zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Beratungen nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Das Betreten unserer Räumlichkeiten ist weiterhin nur mit einer der vorgeschriebenen Schutzmasken und ohne Erkältungssymptome möglich.

Zudem möchten wir noch nicht vollständig geimpfte Personen freundlich bitten, zum Schutze aller, am Tag des Beratungstermins einen Corona-Schnelltest Zuhause durchzuführen.

Die offene Sprechstunde der Sozialrechtsberatung findet vorerst weiterhin als Telefonsprechstunde statt. Nächste Termine: 13. Juli und 12. August, von 14:00 bis 16:30 Uhr. Telefon: 030/ 864 910 01.

Wir freuen uns, Sie wieder persönlich zu begrüßen!

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Am 24. November ist unsere Geschäftsstelle ab 13.30 Uhr aufgrund einer Betriebsversammlung geschlossen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Mitgliederverwaltung:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
Mitgliederverwaltung:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Rechtsberatung:

Rechtsberatung:
(030) 8649 10-11
sr.berlin.brandenburg@vdk.de

Bitte beachten Sie: Beratungen und Besuche der Mitgliederverwaltung sowie der Rechtsberatung (Sozialrechtsschutz gGmbH) sind weiterhin nur mit vorheriger telefonischer oder Online-Terminvergabe möglich.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Podcast
Mit Expert*innen aus Politik und Gesellschaft geht VdK-Präsidentin Verena Bentele der Frage nach, warum in Deutschland manches nicht rund läuft und ob es nicht besser ginge. Jetzt reinhören.

Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!