Vorläufig nur telefonische Beratung

Aufgrund des verschärften Lockdowns müssen auch wir uns den aktuellen politischen Vorgaben anpassen. Daher finden bis auf Weiteres nur noch telefonische Beratungen sowohl in der Hauptgeschäftsstelle in Berlin als auch in den Kreisgeschäftsstellen in Brandenburg statt. Die Mitgliederverwaltung können Sie weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Das Bild zeigt eine Frau mit Headset, die vor einem Monitor sitzt.
© Canva Bilddatenbank

In Anbetracht der gegenwärtigen Situation und im Bemühen, die Ausbreitung des Covid-19-Virus zu verlangsamen, bleiben die Mitgliederverwaltung und die Sozial- und Rechtsberatung, die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) sowie die Kreisgeschäftsstellen in Brandenburg für den Publikumsverkehr vorerst bis zum 7. März 2021 geschlossen. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, sich online oder telefonisch beraten zu lassen. Die Zeiten für die Beratung und die Mitgliederverwaltung bleiben unverändert. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass unsere Geschäftsstellen zwischen Weihnachten und Neujahr grundsätzlich geschlossen bleiben.

Was passiert mit bereits vereinbarten Terminen in dieser Zeit?

Sollten Sie einen verbindlichen persönlichen Beratungstermin in der Zeit bis zum 7. März 2021 vereinbart haben, findet zu dem entsprechenden Termin die Beratung telefonisch statt. Die jeweiligen Mitarbeiter*innen werden Sie hierzu kontaktieren.

Wie erreiche ich die Mitgliederverwaltung?

Wir werden weiterhin für unsere Mitglieder und Neumitglieder da sein. Möchten Sie Mitglied werden, dann können Sie gerne den Online-Mitgliedsantrag ausfüllen. Nutzen Sie für Ihre Formulare oder Mitgliedsanträge auch gerne unsere Briefkästen an den jeweiligen Eingangsbereichen der Geschäftsstellen. Für alle Fragen erreichen Sie die Mitarbeiterinnen der Mitgliederverwaltung telefonisch unter (030) 8649 10-6 07/-6 08 oder per E-Mail: mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de.

Über aktuelle Änderungen werden wir Sie weiterhin an dieser Stelle informieren.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Schlagworte Corona-Schutzmaßnahmen | Corona-Pandemie | Corona-Epidemie | VdK Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Bis vorerst 7. März 2021 bleiben die Geschäftsstellen des VdK Berlin-Brandenburg für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind jedoch weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie da.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de