Öffnung aller VdK-Angebote und Einrichtungen für den Publikumsverkehr

Noch immer hält uns das Corona-Virus in Atem. Doch mit den allmählichen Lockerungen kehren auch wir langsam wieder zum Normalbetrieb zurück. Daher sind ab sofort die Landesgeschäftsstelle in der Linienstraße und alle weiteren Beratungs- und Hilfsangebote des VdK Berlin-Brandenburg sowie die Kinder- und Jugendambulanzen der Ki.D.T. gGmbH wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

© Canva Bilddatenbank

Dies geschieht unter Einhaltung größter Hygiene- und Schutzmaßnahmen, um so die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Mitglieder sowie deren Kinder und Familien zu gewährleisten. In der Geschäftsstelle in der Linienstraße werden wir bereits am Empfang im Erdgeschoss den Zugang steuern und darauf achten, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und es keinen Besucherstau im Haus oder den Wartebereichen gibt. So wollen wir schon im Vorfeld das Infektionsrisiko minimieren.

Um einen sukzessiven Öffnungsplan unserer Geschäftsstelle – unter Einhaltung größter Hygiene- und Schutzmaßnahmen – zu gewährleisten, haben wir in den nächsten Wochen lediglich zu den allgemeinen Sprechzeiten für den Publikumsverkehr geöffnet.

Sprechzeiten:

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

In dieser Zeit wird es eine geringere Anzahl an persönlichen Sprechstunden geben, Termine werden zudem im Stundentakt vergeben, um so das Besucheraufkommen zu reduzieren. Die Sprechstundentermine selbst finden immer Einzeln, ohne Begleitperson statt.

Uns ist bewusst, dass viele unserer Mitglieder zur Risikogruppe zählen. Daher versuchen Sie bitte nach Möglichkeit weiterhin unsere telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen, um sich keinem erhöhten Risiko auszusetzen. Sollten Sie unsere Geschäftsstelle oder andere Angebote des VdK Berlin-Brandenburg für eine persönliche Beratung aufsuchen, kommen Sie bitte nach Möglichkeit allein – maximal zu zweit.

Zudem möchten wir Sie herzlich bitten, selbst Schutzmaßnahmen wie die Abstandsregelung, das gründliche Händewaschen oder das Tragen einer Gesichtsmaske zu ergreifen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Zugang zur Geschäftsstelle nur mit einer Gesichtsmaske und ohne Erkältungssymptome möglich ist.

Wir sind überzeugt, dass wir mit den von uns ergriffenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die sich an den allgemeinen Arbeitsschutzstandards des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales orientieren, die Beratungen für unsere Mitglieder sicher und verantwortungsvoll durchführen können.

Schlagworte Corona-Schutzmaßnahmen | Corona-Pandemie | Corona-Epidemie | VdK Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Die Mitgliederverwaltung öffnet am 11. Juni erst um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de