SOS-Dose für den Notfall

Mit der VdK SOS-Dose sind im Notfall wichtige Informationen schnell zur Hand. Rettungsdienste und Notarzt können so die wichtigsten Daten über Vorerkrankungen und Medikamente eines Patienten schnell und zuverlässig finden.

Ein Datenblatt mit allen wichtigen persönlichen Informationen wird in der SOS-Dose in der Innentür des Kühlschranks gut sichtbar aufbewahrt. Durch einen Aufkleber an der Zarge der Wohnungs-/Hauseingangstür (innen) und einen zweiten an der Kühlschranktür (außen) wissen die Helfer-Dienste sofort, dass eine SOS-Dose vorhanden ist.

Die Dose kann zu einem Unkostenbeitrag von 2 Euro direkt bei Ihrem Kreisverband oder bei der Mitgliederverwaltung erworben werden.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Bitte beachten Sie, die Mitgliederverwaltung:

• öffnet am 24. September 2020 erst um 11:00 Uhr.
  • bleibt am 30. September geschlossen.

Die EUTB Berlin-Mitte bleibt am 25. September krankheitsbedingt geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.