27. Dezember 2017

Weihnachten gemeinsam – nicht einsam

Es gibt viele Menschen, die das Weihnachtsfest allein verbringen müssen. Angehörige wohnen weit weg, der Partner ist verstorben, Freunde und Bekannte feiern mit ihren Angehörigen oder sind verreist – das waren die Menschen, die wir gerne mit unserer Weihnachtsfeier erreichen wollten.

Im Gespräch: Vizepräsidentin des deutschen Bundestags, Petra Pau, (mitte), Simona Gensichen, VdK Mitglied (rechts) und Bernd Heinig, Vorsitzender des VdK-Kreisverbands Marzahn-Hellersdorf. | © K. Heinig

Mit den Partnern Stadtteilzentrum „Mosaik“ (Wuhletal gGmbH) und dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf organisierten wir direkt am 24. Dezember 2017 eine Weihnachtsfeier – welche großen Anklang fand. Besonders groß war die die Freude, dass die Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, Frau Petra Pau, trotz vieler gesellschaftlicher und privater Verpflichtungen, sich die Zeit nahm, die Gäste der Veranstaltung zu begrüßen.

Aktuelle Meldungen aus dem VdK Landesverband Berlin-Brandenburg.
Geschaeftsstellensuche
Finger zeigen auf einen Stadtplan
Hier finden Sie die Beratungsstellen für Sozialrecht des Sozialverbands VdK in Berlin und Brandenburg.
Angebote
Der ehrenamtliche Besuchsdienst des Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg besucht Sie regelmäßig – sei es zum Vorlesen oder Spazierengehen.
Ehrenamt
Schulung für das Ehrenamt beim VdK: Eine Leiterin erklärt die Aufgabenbereiche im VdK Ehrenamt.
Ehrenamtliches Engagement hat für den VdK Berlin-Brandenburg einen hohen Stellenwert. Jetzt mehr erfahren!

B. Heinig, Kreisverband Marzahn-Hellersdorf

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Sozialverband VdK
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.