13. November 2017

Gut besuchte Informationsveranstaltung zum Thema Pflege in Wriezen

Unter dem Motto "Pflege geht jeden an" lud der Kreisverband Märkisch-Oderland Anfang November zu einem öffentlichen Vortrag über die neuen Bestimmungen in der Pflegeversicherung ein.

© imago/blickwinkel

Die Veranstaltung war gut besucht und stieß vor allem bei Angehörigen von Pflegebedürftigen auf sehr großes Interesse. Henrike Weber, Rechtsanwältin des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg, referierte über die Neuerungen im Pflegeversicherungsrecht, die seit Januar 2017 gelten. Dabei gab sie viele Informationen zur Antragsstellung und zum Pflegegrad und erläuterte die Unterschiede zur ehemaligen Pflegestufe. Insbesondere ging Henrike Weber auf die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Pflegekassen und die niederschwelligen Leistungen ein. Im Anschluss stand die Rechtsanwältin des VdK für weitere Fragen zur Verfügung und so schloss sich eine rege Diskussion an. Auf Wunsch wird die Fortführung der Thematik im nächsten Jahr vom Sozialverband VdK in Märkisch-Oderland organisiert.

Kreisverband Märkisch-Oderland

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Sozialverband VdK
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.