30. November 2017

Klares Votum für neuen Landesvorsitzenden

Berlin, 29. November 2017: Mit großer Mehrheit wählten die Delegierten des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg auf der gestrigen Landesverbandskonferenz den neuen Vorstandsvorsitzenden ihres Landesverbandes.

Ralf Bergmann bei seiner Antrittsrede zum neuen Vorstandsvorsitzenden | © D. Gastmann

Ralf Bergmann übernimmt ab sofort das Amt des Vorstandsvorsitzenden des VdK Landesverbandes Berlin-Brandenburg und tritt damit die direkte Nachfolge von Karl-Heinz Junge an, der vor wenigen Monaten sein Amt niederlegte.

Karl-Heinz Junge leitete zwölf Jahre als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Landesverbandes. Nun war es für ihn an der Zeit, einen engagierten und jüngeren Vorstandsvorsitzenden zu finden. Mit Ralf Bergmann ist dies dem VdK Berlin-Brandenburg geglückt. Der diplomierte Betriebswirt war lange Zeit in leitender Funktion bei einer gesetzlichen Krankenkasse. 2015 kam er zum VdK Berlin-Brandenburg, wo er seitdem zahlreiche Aufgaben übernimmt. So ist er unter anderem Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses sowie im Aufsichtsrat der tandem BTL, einer Tochtergesellschaft des VdK.

Klaus Sprenger, Geschäftsführer des VdK Berlin-Brandenburg, zeigte sich zufrieden: "Wir freuen uns, mit Ralf Bergmann einen kompetenten und würdigen Nachfolger gefunden zu haben." Das sahen an diesem Tag auch die fast 50 Vertreterinnen und Vertreter der 25 Orts- und Kreisverbände, die Ralf Bergmann mit ihrer Stimme ihr Vertrauen schenkten.

Für die Zukunft möchte Bergmann den Sozialverband VdK weiter voranbringen. "Nur eine große VdK-Familie kann viel erreichen.", so der frisch gewählte Vorstandsvorsitzende. Dass es ihm damit ernst ist, zeigt die Tatsache, dass er kürzlich drei Familienmitglieder als VdK-Mitglied warb. Den Mitgliedern versprach er, sein Bestes zu geben. In naher Zukunft möchte Bergmann alle Kreisverbände persönlich besuchen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Sozialverband VdK
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.