Springen Sie direkt:
Die SPD Brandenburg lud den Landesvorsitzenden des VdK Berlin-Brandenburg, Ralf Bergmann, und seinen Stellvertreter, Steffen Schulz, zum Frühlingsempfang in den Brandenburger Landtag. Für die beiden war es eine große Ehre den Landesverband vertreten zu dürfen.
Am 16. März feierte die SPD Brandenburg ihr Frühjahrsfest mit mehr als 250 Gästen im Brandenburger Landtag in Potsdam. Neben Bundeskanzler Olaf Scholz und dem Brandenburger Ministerpräsidenten Dietmar Woidke waren weitere Polit-Prominenz sowie Gewerkschafts- und Verbändevertreterinnen und -vertreter geladen.
Der Landesvorsitzende Ralf Bergmann und sein Stellvertreter Steffen Schulz erhielten die Möglichkeit mit dem Bundeskanzler und dem Ministerpräsidenten zu sprechen und so den VdK Berlin-Brandenburg vorstellen zu können. „Wir waren froh und stolz, unseren Landesverband dem Bundeskanzler sowie dem Ministerpräsidenten präsentieren zu können. So eine Chance erhält man nicht jeden Tag“, berichtete Bergmann nach der Veranstaltung.
Nach den offiziellen Reden gab es in entspannter Atmosphäre weitere Möglichkeiten sich auszutauschen. Mit der Staatssekretärin Dr. Friederike Haase, Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund, sprach Bergmann über die gelungene Jubiläumsveranstaltung des VdK Berlin-Brandenburg im Dezember vergangenen Jahres, auf der die Staatssekretärin ein Grußwort hielt. Zudem kamen beide ins Gespräch über Themen wie Rentenanpassung sowie dem starken Mitgliederzuwachs, den der Landesverband im Jahr 2022 verzeichnen konnte.
Bergmann und Schulz empfanden die Veranstaltung als gelungen. „Für den Vorsitzenden und mich als Vertreter war es eine große Ehre an diesem Empfang teilzunehmen“, so Schulz.
Schlagworte SPD | Frühlingsfest
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//berlin-brandenburg/pages/86745/vdk_praesentiert_sich_im_potsdamer_landtag":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.