14. Januar 2022

VdK Berlin-Brandenburg startet Fotowettbewerb

Sei es mit der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB®), unseren Mobilitätshilfediensten für Seniorinnen und Senioren oder unserem sozialpolitischen Engagement: 70 Jahre VdK Berlin-Brandenburg bedeuten auch 70 Jahre unermüdlichen Einsatz für die Barrierefreiheit in Berlin und Brandenburg.

© Portugese Gravity / Unsplash

Klar ist aber auch – es gibt noch viel zu tun. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen: Es gibt viele Barrieren – nicht nur für Menschen mit Behinderung.

Diese Barrieren des Alltags wollen wir sichtbar machen und läuten unser Jubiläumsjahr mit einem großen Fotowettbewerb ein, zu dem wir Sie herzlich einladen. Mitmachen kann jede*r – ehrenamtlich Aktive, VdK-Mitglied oder Nicht-Mitglied, betroffene Berliner*innen und Brandenburger*innen. Schicken Sie uns ein Foto, das „Ihre“ ganz persönliche Barriere zeigt. Dabei geht es uns um eine weite Definition von Barrieren, nämlich um Barrieren, denen wir alle tagtäglich begegnen – das kann eine zu hohe Bordsteinkante sein, ein nicht funktionierender Aufzug, der Familien mit Kinderwagen vor Herausforderungen stellt oder Online-Anträge, die für ältere Mitmenschen nicht ausfüllbar sind. Wenn Sie möchten, erzählen Sie uns gerne auch Ihre Geschichte dazu. Zum Abschluss des Fotowettbewerbs wird das beste Foto auf unserer Jubiläumsveranstaltung am 7. Dezember prämiert.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und sind gespannt auf Ihre Beiträge. Bitte schicken Sie Ihre Bilder an presse-berlin-brandenburg@vdk.de
Sie haben bereits gedruckte Bilder? Dann lassen Sie uns Ihr Foto auch gerne auf dem Postweg zukommen:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Linienstr. 131
10115 Berlin

Mit der Zusendung Ihres Bildes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Bild in unserer VdK-Zeitung, auf unserer Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen.

Einsendeschluss ist der 13. November 2022.

Schlagworte Jubiläum | 70 Jahre VdK Berlin-Brandenburg