Kampagne: Sozialer Aufschwung jetzt!

2021 ist Wahljahr. Zeitgleich zur Bundestagswahl im September steht auch die Abgeordnetenhauswahl in Berlin an. Ein guter Zeitpunkt also, um unsere sozialpolitischen Forderungen an die Politikerinnen und Politiker zu richten.

Kampagnenmotiv Sozialer Aufschwung JETZT! Megafon mit Sprechblase: VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021 Sozialer Aufschwung JETZT!

Die Wahlen stehen unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher fordern wir von der Politik:

• gute Rente
  • alle sozialversichern
  • gute Gesundheitsversorgung
  • gute Pflege
  • gute Bildung
  • Armut beseitigen
  • Barrieren beseitigen
  • Vermögensabgabe jetzt

Ausführliche Informationen zu unseren Forderungen finden Sie hier: www.vdk.de/deutschland/pages/81487/forderungen_zur_bundestagswahl

Kampagnenmotiv Sozialer Aufschwung JETZT! Megafon mit Sprechblase: VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021 Barrieren beseitigen JETZT!

Zeichen setzen!

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unseren Forderungen mehr Nachdruck verleihen. Daher möchten wir Sie bitten, Ihre sozialpolitischen Forderungen aufzuschreiben und an uns zu schicken. Hierfür können Sie gerne unsere elektronischen Postkarten nutzen. Oder Sie verwenden eine Postkarte, die in den Geschäftsstellen und Einrichtungen des VdK Berlin-Brandenburg ausliegen und geben sie dort vor Ort ab. Am Ende entsteht so ein buntes Meinungsbild, das wir in einer Fotoaktion gekonnt in Szene setzen wollen. Den Termin geben wir an dieser Stelle rechtzeitig bekannt.

Senden Sie eine kostenlose e-Card an Freunde, Verwandte und Bekannte und machen Sie sie auf unsere große Aktion zur Bundestagswahl 2021 aufmerksam! Unseren Text-Vorschlag können Sie beliebig anpassen.
Wählen Sie hier das Kartenmotiv aus: www.vdk.de/deutschland/pages/81488/e-card_versenden

Zeigen Sie Gesicht: Um unsere und Ihre Forderungen zur Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zu unterstützen, machen Sie ein Foto von sich selbst mit einer Forderung und schicken Sie das Foto an uns.
So können Sie mitmachen: www.vdk.de/deutschland/pages/82140/mitmach-aktion

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Die Geschäftsstellen des VdK Berlin-Brandenburg bleiben für den Publikumsverkehr derzeit noch geschlossen. Eine Öffnung wird aber vorbereitet. In der Zwischenzeit sind wir gerne weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie da.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!

Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.