Wichtige Mitglieder-Information: Delegiertenwahl 2021
Beteiligen Sie sich, fordern Sie Ihre Wahlunterlagen an

Am 11. Oktober findet unser Landesverbandstag statt, auf dem auch der neue Landesvorstand des VdK Berlin-Brandenburg gewählt wird. Unsere Satzung sieht vor, dass von den Kreisverbänden Delegierte gewählt werden müssen, die den jeweiligen Kreisverband beim Landesverbandstag vertreten. Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen die Wahlen in diesem Jahr postalisch durchgeführt werden. Die Wahlen werden zentral vom Landesverband organisiert.

Das Bild zeigt eine Person bei der Sortierung von Wahlunterlagen.
© Canva Bilddatenbank - bizoo

Wir möchten Sie daher ganz herzlich bitten, an den Delegiertenwahlen teilzunehmen.

Hierzu fordern Sie bitte bis zum 22. April 2021 die Wahlunterlagen in der Hauptgeschäftsstelle des VdK Berlin-Brandenburg an. Die Zusendungen werden zeitversetzt erfolgen. Die Anforderung der Wahlunterlagen kann postalisch, per E-Mail, FAX oder Telefon erfolgen. Wichtig: Bitte verwenden Sie immer das Kennwort: Delegiertenwahl 2021 und nennen Sie Ihren Kreisverband.

Anforderungen der Wahlunterlagen:

• Postalisch: Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V.,
    Linienstr. 131, 10115 Berlin.
  • Per E-Mail: Delegiertenwahl2021@vdk.de
  • Per FAX: 030/ 864 910 -520
  • Per Telefon: 030/ 864 910 -830

Wenn Sie sich selbst als Delegierte oder Delegierter aufstellen lassen möchten, dann melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrem Kreisvorsitzenden. Die Kontaktdaten der Kreisvorsitzenden finden Sie am Ende dieser Seite.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an den Delegiertenwahlen.

Vorankündigung

Da die Jahresberichterstattung und die Entlastung für die Kreisverbandsvorstände, bedingt durch die Corona-Pandemie, für das Jahr 2019 in vielen Kreisverbänden nicht stattfinden konnte, werden wir die Jahresberichterstattung der Kreisvorsitzenden und die Entlastung in einem schriftlichen Verfahren in 2021 nachholen. Zu diesem Prozedere informieren wir Sie zeitnah an dieser Stelle.

Dörte Gastmann

Sozialverband VdK
Das Bild zeigt eine starke Gemeinschaft, die aus Frauen und Männern, mit und ohne Behinderung in verschiedenen Altersgruppen besteht.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe. Lernen Sie uns kennen!
Mehr über die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft erfahren.
Wann gelte ich als hilfebedürftig? Jetzt herausfinden!