Springen Sie direkt:
Marina Preusse ist Sachbearbeiterin für Zuwendungen beim VdK Berlin-Brandenburg.
Besonders motivierend sind für mich die Themen und Ziele des VdK. Sie sind gesellschaftlich und für mich persönlich sowie für mein Umfeld relevant. Es ist mir immer ein inneres Bedürfnis zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Daher freue ich mich, dass ich mit meiner Tätigkeit beim VdK auch beruflich einen wichtigen Beitrag leisten kann. Der tolle Arbeitsort im Herzen Berlins ist natürlich auch ein Highlight!
Nach meinem Diplom-Studium der Verwaltungswissenschaften habe ich zunächst in einer Bildungseinrichtung im Bereich Ehrenamt gearbeitet. Zwischenzeitig habe ich im privatwirtschaftlichen Energiesektor die Bearbeitung bergbehördlicher Genehmigungen übernommen. Schließlich bin ich nach meiner Elternzeit wieder zurück zur Gemeinnützigkeit. Dort habe ich das Spenden- und Fördermittelmanagement in einer kleinen Selbsthilfeorganisation und in einem Wohlfahrtsverband übernommen.
Meine größte Stärke ist Aufgeschlossenheit. Zusammen mit meinem Interesse, mich inhaltlich und konzeptionell in die Projekte einzufühlen, ermöglicht sie mir, authentische und damit oft auch erfolgreiche Projektanträge zur Drittmittelbeschaffung zu stellen.
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//berlin-brandenburg/pages/80915/drei_fragen_an_marina_preusse":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.