Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)

Die Kinder.Diagnostik.Therapie gGmbH (Ki.D.T.gGmbH) betreibt fünf Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrische Zentren an verschiedenen Standorten Berlins. Diese ärztlich geleiteten medizinisch-therapeutischen Einrichtungen bieten Diagnostik und Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und/oder Entwicklungsauffälligkeiten an. Therapeut*innen verschiedener Fachrichtungen arbeiten in einem Team interdisziplinär zusammen, um die Kinder und ihre Eltern optimal zu betreuen und zu unterstützen. Die Ki.D.T. gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V., der sich durch verschiedene Beratungsangebote und Projekte für eine gerechtere Sozialpolitik einsetzt. Die Ki.D.T. gGmbH sucht zum 01. Februar 2020 einen

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (m/w/d)

in Vollzeit (39 Stunden Wochenarbeitszeit) für unsere Ambulanz Schöneberg/Tiergarten, Karl-Schrader-Str. 6. Die Stelle ist aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit befristet bis 31.01.2022.

Ihre Aufgaben:

• Fertigkeiten in der entwicklungsneurologischen Untersuchung
  • Einschätzung verschiedener Entwicklungsbereiche und Beurteilung von Diagnostik und Indikation zur Therapie von Kindern mit Entwicklungsstörungen, manifester oder drohender Behinderung

Ihr Profil:

• Fachärztin/arzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin oder Ärztin/Arzt (m/w/d) in fortgeschrittener pädiatrischer Weiterbildung
  • wünschenswert, aber nicht voraussetzend Kenntnisse in der Neuro- und Sozialpädiatrie oder Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Erfahrungen in der Behandlung von Kindern mit Entwicklungsstörungen, psychischen Störungen, chronischen Erkrankungen und komplexen Behinderungen
  • Engagement für eine interdisziplinäre Arbeit in einem sehr gut qualifizierten und hoch engagierten multiprofessionellen Team

Wir bieten Ihnen:

• einen attraktiven Haustarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich zwei freie Tage (24. und 31.12.)
  • bezahlte Arbeitsbefreiung zu bestimmten Anlässen
  • Jahressonderzahlung
  • Jubiläumsprämien
  • bezahlte Arbeitsbefreiung zu bestimmten Anlässen
  • die Möglichkeit eines Zeitwertkontenmodells i.S.d. § 7 Abs. 1 SGB IV
  • Qualitätsmanagement, das u.a. ein strukturiertes Einarbeiten ermöglicht
  • Unterstützung bei Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ohne Nacht- und Wochenendienste
  • aufgeschlossenes, kollegiales Betriebsklima
  • hohe Eigenverantwortlichkeit und gestalterische Freiräume bei der Weiterentwicklung einer sozialraumorientierten ambulanten und mobilen Arbeit

Es erwartet Sie ein vielseitiges und angenehmes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Bei telefonischen Rückfragen steht Ihnen die leitende Ärztin der KJA/SPZ, Frau Dr. Regina Guttenberger, unter 030/236079780 zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns bis zum 18. Dezember 2020 Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (max. 8 MB) an: kidt-bewerbung@vdk.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Die Mitgliederverwaltung öffnet am Dienstag, 1. Dezember 2020 erst um 11 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.