Psychologe - psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

Die Kinder.Diagnostik.Therapie gGmbH (Ki.D.T.gGmbH) betreibt fünf Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrische Zentren an verschiedenen Standorten Berlins. Diese ärztlich geleiteten medizinisch-therapeutischen Einrichtungen bieten Diagnostik und Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und/ oder Entwicklungsauffälligkeiten an. Therapeut*innen verschiedener Fachrichtungen arbeiten in einem Team interdisziplinär zusammen, um die Kinder und ihre Eltern optimal zu betreuen und zu unterstützen. Die Ki.D.T. gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V., der sich durch verschiedene Beratungsangebote und Projekte für eine gerechtere Sozialpolitik einsetzt. Die Ki.D.T. gGmbH sucht zum 01. Januar 2021 einen

Psychologen - psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)

in Teilzeit (23,40 Stunden Wochenarbeitszeit) für unsere Kinder- und Jugendambulanz/Sozialpädiatrisches Zentrum Wedding/Reinickendorf. Die Stelle ist bis zum 31.12.2021 als Elternzeitvertretung befristet.

Ihre Aufgaben:

• Selbständige psychologische Diagnostik von Kindern mit unterschiedlichen Entwicklungs-, Teilleistungs-, Verhaltensstörungen und/oder Körperbehinderungen
  • Ergänzend psychologische Beratung der Bezugspersonen
  • Kollegiale Beratung und Koordination von unterschiedlichen Hilfen, vor allem bei jungen Kindern mit (wesentlich) erhöhtem Förderbedarf in der Kindertagesstätte (Eine klassische psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen gehört nicht zu unserem Aufgabengebiet.)

Ihr Profil:

• Diplom oder Master in Psychologie mit Approbation als psychologische/r Psychotherapeut/in (oder in weit fortgeschrittener Ausbildung), gerne mit tiefenpsychologischem oder systemischem Schwerpunkt
  • Sie sind interessiert und engagiert, arbeiten gerne in einem interdisziplinären Team, übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an der Konzeptentwicklung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Teamerfahrung, Zusatzausbildungen und Beratungen im Einzel-, Gruppen- und Familiensetting und der Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung
  • Wir erwarten eine stabile Person, die bereit ist, auch mit hoch belasteten Familien zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

• einen attraktiven Haustarifvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • zusätzlich zwei freie Tage (24. und 31.12.)
  • Jahressonderzahlung
  • Jubiläumsprämien
  • bezahlte Arbeitsbefreiung zu bestimmten Anlässen
  • die Möglichkeit eines Zeitwertkontenmodells i.S.d. § 7 Abs. 1 SGB IV
  • Qualitätsmanagement, das u.a. ein strukturiertes Einarbeiten ermöglicht
  • Unterstützung bei Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • aufgeschlossenes, kollegiales Betriebsklima

Es erwartet Sie ein vielseitiges und angenehmes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November 2020 per E-Mail (max. 8 MB) an: kidt-bewerbung@vdk.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, wie Sie auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Die Mitgliederverwaltung öffnet am Dienstag, 1. Dezember 2020 erst um 11 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.