Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache

Was ist der Corona-Virus? Es wird viel vom Corona-Virus gesprochen. Es gibt viele verschiedene Informationen. Das Bundesministerium für Gesundheit sorgt für die Gesundheit von den Bürgern und Bürgerinnen. Deshalb erklärt es den Corona-Virus auch in leichter Sprache.

Schützen Sie sich vor dem Corona-Virus. Waschen Sie sich regelmäßig die Hände. Benutzen Sie dafür Wasser und Seife. | © Canva Bilddatenbank

Wie kann man sich vor dem Corona-Virus schützen?


Bitte halten Sie einen großen Abstand zu anderen Menschen.

Wenn Sie husten müssen. Oder wenn Sie niesen müssen. Bitte benutzen Sie ein Papier-Taschentuch. Schmeißen Sie das Tuch bitte danach weg. Oder niesen Sie in die Armbeuge.

Geben Sie anderen Menschen zum Begrüßen bitte nicht die Hand.

Waschen Sie sich bitte regelmäßig die Hände. Das heißt, immer wieder mal. Bitte benutzen Sie Wasser und Seife. Waschen Sie die Hände 20 Sekunden lang.

Weitere Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache


Klicken Sie den Link. Sie kommen dann auf die Webseite vom Bundesministerium für Gesundheit. Dort stehen noch mehr wichtige Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache.


Die Bundesfachstelle Barrierefreiheit hat eine Liste mit Webseiten gemacht.
Es gibt extra Webseiten für:

Gehörlose
Schwerhörige
Blinde
Sehbeeinträchtige
Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

Link zu der Liste: Barrierefrei informieren und kommunizieren in Zeiten des Corona-Virus.

Schlagworte Informationen zum Corona-Virus in leichter Sprache | Corona-Virus | Corona in leichter Sprache | Corona-Virus in leichter Sprache

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das Bild zeigt eine Frau mittleren Alters vor einem Computer-Monitor. Sie hat ein Headset, um Telefongespräche zu führen.
Im Zuge der Corona-Virus Pandemie stellt der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg vorübergehend seine Leistungen um. Jetzt mehr erfahren.

Datenschutzeinstellungen

Wir setzten auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.