Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Veränderte Öffnungszeiten der Rechtsberatung

Damit wir die Verfahren unserer Mitglieder trotz Veränderungen schnell abschließen können, bleibt die Sozialrechtsschutz gGmbH vom 15.04. bis zum 30.06.2019 mittwochs geschlossen.

© Unsplash / Philipp Berndt

Der Empfang der Rechtsberatung ist die erste Anlaufstelle für Mitglieder mit Rechtsfragen. Immer stärker wird die Rechtsberatung in der VdK-Geschäftsstelle in Berlin von Mitgliedern und Interessierten angefragt, vor Ort und telefonisch.

Seit der Ausgründung der Rechtsberatung als Sozialrechtsschutz gGmbH zu Beginn diesen Jahres können wir unsere Hilfe zu noch besseren Konditionen anbieten. Hilfebedürftige Mitglieder tragen seit der Ausgründung der Rechtsberatung als Sozialrechtsschutz gGmbH weniger Kosten für Widersprüche oder Klagen.

Wann gelte ich als hilfebedürftig? Jetzt herausfinden! | weiter

Hinter den Kulissen bedeutet die Ausgründung der Rechtsberatung noch immer sehr viel Arbeit für den Landesverband Berlin-Brandenburg. Mitarbeiter*innen müssen sich in neue Abläufe einarbeiten. Auch die Einarbeitung in neue Programme nimmt Zeit in Anspruch. Mit unserer neuen Software zur Mandant*innenverwaltung verbessern wir uns seit Beginn des Jahres ebenfalls weiter für unsere Mitglieder.

Damit die Verfahren unserer Mitglieder durch die Umstellungen nicht betroffen sind, schließen wir vom 15. April bis zum 30. Juni 2019 jeden Mittwoch den Empfang. In dieser Zeit bleibt die Rechtsberatung für die Öffentlichkeit geschlossen.

Dank der geplanten Neueinstellungen können wir unseren Mitgliedern ab dem 1. Juli 2019 wieder wie gewohnt auch am Mittwoch zur Verfügung stehen.

Unsere Öffnungszeiten:

Kontakt Rechtsberatung:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.
Linienstr. 131

(030) 86 49 10 11

(030) 86 49 10 760

sr.berlin.brandenburg@vdk.de

Hier finden Sie alles, um sich auf die Rechtsberatung vorzubereiten.