Leiter*in der Einrichtung „Zentrum am Kleeblatt (Kita ZaK)“ (w/m/d)(39h/Wo)

Für unsere Kindertagesstätte „Zentrum am Kleeblatt (Kita ZaK)“ suchen wir zum 01.10.2019 eine*n Leiter*in der Einrichtung (w/m/d)(39h/Wo)

Ihr Arbeitsort:

In unserer Kita ZaK sind alle Kinder willkommen – jedes Kind wird von uns mit seinen individuellen Stärken und Fähigkeiten wahrgenommen und gefördert. Verlässliche Bezugserzieher*innen sind im vertrauensvollen Kontakt zu Ihren Kindern und sorgen für Freude beim Spielen und Lernen mit anderen. Die Kita ZaK ist ein dreigeschossiges Haus, das in einer ruhigen Nebenstraße der Potsdamer Chaussee liegt. Ein großer Garten bietet viel Platz zum Toben, aber auch zum Wahrnehmen und Experimentieren. Die Nähe zum Wald lädt zum Entdecken der Natur ein. Erfahren Sie mehr über unsere Einrichtung und die Arbeit vor Ort:Zentrum am Kleeblatt.

Leider wurde die Stelle besetzt. Jetzt weitere Stellenangebote ansehen:

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg sucht Verstärkung. Jetzt bewerben!

Sie bringen mit:

• Ein abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichem / sozialpädagogischem Schwerpunkt (Diplom, Bachelor, M.A.) oder eine pädagogische Ausbildung (z.B. staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Kindheitspädagoge*in oder vergleichbare Abschlüsse)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren
  • Leitungserfahrung im pädagogischen Bereich
  • Fundiertes pädagogisches Fachwissen
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Erfahrung in der internen und externen Netzwerkarbeit
  • Eltern sind in Ihrer Arbeit wichtige Bildungs- und Erziehungspartner

Ihre Aufgabe:

Als Leitung sind Sie für den geregelten Tagesablauf und für die Qualität der Kinderbetreuung verantwortlich. Sie leiten das gesamte Kita-Team und steuern die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, Träger und kooperierenden Einrichtungen. Mit Engagement und Kreativität setzen Sie pädagogische Ansätze um und verantworten die Zukunftsgestaltung der Kita. Zudem repräsentieren Sie die Kita professionell nach innen und außen.

Anforderungen und Erwartungen:

Als pädagogische Fach- und Führungskraft arbeiten Sie in einem anspruchsvollen Umfeld, das viele Perspektiven eröffnet. Die Arbeit mit Kindern ist eine bereichernde Erfahrung, aber sie stellt auch besondere Ansprüche an soziale und pädagogische Kompetenzen. Uns ist wichtig, dass Sie Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen und dies nicht nur im Umgang mit Kindern zeigen, sondern auch mit Kolleg*innen und im Dialog mit den Eltern. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie mit ganzem Herzen dabei sind, Sie Ihren Beruf lieben und wissen, dass Sie einen wichtigen Grundstein für die Entwicklung unserer Kinder legen. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die selbständig und kreativ Impulse in der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit und des Betreuungsangebots setzen.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Einrichtung mit derzeit 95 Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum in einem multiprofessionellen Team bei einer zukunftsorientierten Arbeitgeberin.

Außerdem bieten wir Ihnen:

• Bezahlung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L Berlin
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Fachlichen Austausch und Supervision
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage

Die Förderung der Gleichberechtigung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Konnten wir Sie begeistern und haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie in unserem Bewerberportal hochladen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen bearbeitet werden können.

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Birgit Hammer, Abteilungsleiterin TAG Kindertagesbetreuung

Frau Annett Reusche, Personalmanagement / Recruiting bewerbung@tandembtl.de

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Hammer telefonisch zur Verfügung: 030 / 44 33 60- 718.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.