Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Vereinfachter Spendennachweis

Da wir unsere Mitgliedsbeiträge so wirkungsvoll wie möglich einsetzen und hohe Ausgaben für Druck- und Versandkosten vermeiden möchten, versenden wir keine Bestätigungen über die gezahlten Mitgliedsbeiträge.

Spenden bis zu 200 Euro können ohne Spendenquittung mit Ihrem Einzahlungsbeleg oder Ihrer Buchungsbestätigung (Kontoauszug) bei Ihrem Finanzamt eingereicht werden. Für den „Vereinfachten Spendennachweis“ bis zu 200 Euro (§ 50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. B EStDV) ist auch ein Beleg möglich, den Sie in hier herunterladen und ausdrucken können.

Für Spenden über 200 Euro und auf Wunsch werden wir Einzel-Spendenbescheinigungen ausstellen (E-Mail: spendennachweis.bb@ vdk.de).

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe!

Kontakt:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Linienstr. 131

030 / 86 49 10 -0

030 / 86 49 10 -520

berlin-brandenburg@vdk.de

Mehr über den Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg erfahren.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät Sie im Sozialrecht und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden. Jetzt informieren!
Jetzt Kontakt zum Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg aufnehmen.
Wir informieren über Entwicklungen in der Sozialpolitik oder Sozialgesetzgebung und nehmen Stellung zu gesellschaftlichen Themen.