Erzieher*in / Facherzieher*in für Integration / Sozialpädagoge*in Inklusive Jugend

ERZIEHER*IN / FACHERZIEHER*IN FÜR INTEGRATION / SOZIALPÄDAGOGE*IN INKLUSIVE JUGEND
Wir suchen ab sofort, in Teilzeit/30h, für die inklusive Betreuung in einer Jugendfreizeiteinrichtung in Zehlendorf eine/n:

Erzieher*in / Facherzieher*in für Integration / Sozialpädagoge*in oder vergleichbare Abschlüsse

Leider wurde die Stelle besetzt. Jetzt weitere Stellenangebote ansehen:

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg sucht Verstärkung. Jetzt bewerben!

Die tandem BTL gGmbH ist eine gemeinnützige Trägerin der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Berlin. Wir gehören zum starken sozialen Unternehmensverbund des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V. Mit unseren rund 500 Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in der Schulsozialarbeit, der Förderung von arbeitssuchenden Menschen, den ambulanten Hilfen und der Kindertagesbetreuung an Grundschulen, in Förderzentren und Kitas.

Ihr Arbeitsort:

Die Förderung und Betreuung der Schüler*innen findet inklusiv im offenen Rahmen einer Jugendfreizeiteinrichtung in Zehlendorf statt. Diese „Inklusive Jugend“ bietet mit ihrem Betreuungsangebot Jugendlichen mit Behinderungen die Möglichkeit, ihre Freizeit mit gleichaltrigen Jugendlichen ohne Behinderung innerhalb öffentlicher Jugendfreizeiteinrichtungen zu gestalten. Dabei werden sie von Pädagog*innen mit langjähriger praktischer Erfahrung unterstützt. Die Jugendlichen ab Klasse 7 besuchen die Biesalski-Schule, einem Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt "körperliche und motorische Entwicklung".

Ihre Aufgabe:

• Sie begleiten die Jugendlichen in der inklusiven Freizeitgestaltung, bei Ferienangeboten und unterstützen bei der Entwicklung lebenspraktischer Fähigkeiten.
  • Sie gestalten zu unterschiedlichen Dienstzeiten pädagogische Angebote in Zusammenarbeit mit vielfältigen Kooperationspartner*innen in der Zeit von 13:30-18 Uhr und in den Ferien 8-18 Uhr.

Ihr Profil:

• Spaß an der abwechslungsreichen Gestaltung der Arbeit in einer Jugendfreizeiteinrichtung
  • Berufsabschluss als staatlich anerkannte*r Erzieher*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Interesse für Inklusion und haben Lust, sich mit Ihren Fähigkeiten einzubringen
  • Elternarbeit gehört zu Ihrem pädagogischen Selbstverständnis.

Unser Angebot:

Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team und ein zukunftsorientierter Arbeitgeber. Ihre konzeptionellen Ideen und fachlichen Impulse sind uns in der täglichen Arbeit sehr wichtig.

Außerdem bieten wir:

• Bezahlung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L Berlin
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Fachlichen Austausch und Supervision
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage

Die Förderung der Gleichberechtigung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese an: a.reusche@tandembtl.de

Ihre Ansprechpartner*innen:

Frau Annett Reusche, Personalmanagement / Recruiting

Herr Stephan Roth, Einrichtungsleiter

Möchten Sie weitere Informationen über uns, dann besuchen Sie unsere Homepage unter: www.tandembtl.de. Bei Facebook und Twitter können Sie sich weitere Eindrücke verschaffen.

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Bitte beachten Sie, die Mitgliederverwaltung:

• öffnet am 22. und 24. September 2020 erst um 11:00 Uhr.
  • bleibt am 30. September geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.