Betreuer*in Charlotte-Pfeffer-Schule (30 h/ Wo)

Haben Sie Interesse und Freude am Umgang und in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung und arbeiten gern im Team?

Wir suchen ab sofort, für die Ergänzende Förderung und Betreuung von Schulkindern eine*n Betreuer*in (30h/Woche) an der Charlotte-Pfeffer-Schule in Mitte.

Leider wurde die Stelle besetzt. Jetzt weitere Stellenangebote ansehen:

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg sucht Verstärkung. Jetzt bewerben!

Ihre Arbeitgeberin:

Die tandem BTL gGmbH ist eine gemeinnützige Trägerin der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Berlin. Wir gehören zum starken sozialen Unternehmensverbund des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V. Mit unseren rund 500 Mitarbeiter*innen erbringen wir soziale Dienstleistungen in der Schulsozialarbeit, der Förderung von arbeitssuchenden Menschen, den ambulanten Hilfen und der Kindertagesbetreuung an Grundschulen, in Förderzentren und Kitas.
Ihr Arbeitsort:

Die Charlotte-Pfeffer-Schule ist eine Grundschule und Schule der Sekundarstufe I und II mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung". In der Schule und in unserer Ergänzenden Förderung und Betreuung werden ausschließlich Schüler*innen unterrichtet und gefördert, die Förderbedarf im Bereich der „Geistigen Entwicklung“ haben. Diese sind zum Teil schwer mehrfachbehindert und auf therapeutische Hilfsmittel angewiesen (z.B. Rollstuhl, Laufrad, Stehständer).

Ihre Aufgabe:

• Begleitung der Kinder im Unterricht, beim außerunterrichtlichen Lernen, bei Ferienangeboten, Gruppenfahrten und Exkursionen zu außerschulischen Lernorten
  • Freizeitbegleitung von Jugendgruppen, die zwei Mal in der Woche in einer Freizeiteinrichtung inkludiert sind
  • pädagogische Angebotsausgestaltung in Zusammenarbeit mit Lehrer*innen und Eltern zu unterschiedlichen Dienstzeiten im zeitlichen Rahmen von 6:00 bis 18:00 Uhr
  • pflegerische Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Interesse und Freude an der Arbeit mit geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen sowie mit Migrationshintergrund
  • Interesse in der projektorientierten Arbeit mit Kindern
  • Interesse für Inklusion
  • Kommunikationsgeschick und Empathie
  • Ideenvielfalt um Einzel- und Gruppenangebote anzubieten/durchzuführen
  • wünschenswert sind erste berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit beeinträchtigten Kindern/ Jugendlichen, aber keine Voraussetzung
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Internet

Ihre Ideen und Impulse sind uns in der täglichen Arbeit sehr wichtig. Sie erwartet eine vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen, kreativen Team bei einer zukunftsorientierten Arbeitgeberin.

Unser Angebot:

• Bezahlung nach eigenem Vergütungssystem ähnlich TV-L Berlin
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester als arbeitsfreie Tage

Die Förderung der Gleichberechtigung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese an: bewerbung@tandembtl.de .

Ihre Ansprechpartner*innen:

Herr Johann Schellenberg, Einrichtungsleiter EFöB Charlotte-Pfeffer-Schule

Frau Annett Reusche, Personalmanagement / Recruiting

tandem BTL gGmbH Potsdamer Str. 182 10783 Berlin

Möchten Sie weitere Informationen über uns, dann besuchen Sie unsere Homepage unter: https://www.tandembtl.de. Bei Facebook und Twitter können Sie sich weitere Eindrücke verschaffen.

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Die Geschäftsstellen des VdK Berlin-Brandenburg bleiben in der Zeit vom 24.12.2020 bis einschließlich 04.01.2021 geschlossen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.