26. Juni 2018

Ein großes Dankeschön an das Ehrenamt

Am 26. Juni 2018 trafen sich circa 30 ehrenamtlich arbeitende Mitglieder aus vielen Kreis- und Ortsverbänden des Landesverbands Berlin-Brandenburg zum Ehrenamtstag 2018.

© VdK

Damit sagte der Landesverbandsvorstand ein großes Dankeschön an seine Mitglieder für die sehr gute ehrenamtliche Arbeit. Diese wird größtenteils an der Basis, d.h. in den Orts- und Kreisverbänden erbracht. Sei es bei der vielfältigen Betreuung der Verbandsmitglieder, die Sicherstellung der sozialen Beratung durch die Rechtsabteilung oder bei Organisierung und Gestaltung von Tagesausflügen, Weihnachtsfeiern sowie informativen Mitgliederveranstaltungen.

Eine Stadtrundfahrt durch Potsdam und die Besichtigung des Landtags Brandenburg krönten diesen Ehrenamtstag 2018.

Zurzeit arbeiten im Landesverband Berlin-Brandenburg rund 360 Mitglieder ehrenamtlich in diesen anspruchsvollen Aufgabenbereichen mit. Jede weitere helfende Hand ist uns herzlich willkommen.

Schulung für das Ehrenamt beim VdK: Eine Leiterin erklärt die Aufgabenbereiche im VdK Ehrenamt
Ehrenamtliches Engagement hat für den VdK Berlin-Brandenburg einen hohen Stellenwert. Jetzt mehr erfahren!
Mehr über die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft erfahren.

Unsere Öffnungszeiten:

09:30 bis 14:30 Uhr

09:30 bis 17:00 Uhr

• Die Mitgliederverwaltung hat am Dienstag, den 19.11., und Donnerstag, den 21.11.19 erst ab 11 Uhr geöffnet.
Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Mehr über den Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg erfahren.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.