Jetzt Termin vereinbaren.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, haben Sie folgende Möglichkeiten:

oder Sie nutzen unser Kontaktformular, wir melden uns dann bei Ihnen.

Wir unterstützen zahlreiche Menschen in ihren rechtlichen Anliegen. Wir schätzen Ihr Interesse an unserer Beratung. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der hohen Nachfrage längere Wartezeiten am Telefon und bei der Terminvereinbarung auftreten können. Wir sind bemüht, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Noch kein Mitglied?

In der offenen Sprechstunde können sich auch Nicht-Mitglieder informieren, ob Ihnen die Sozialrechtsberatung helfen kann und somit eine Mitgliedschaft in Frage kommt.

Hier erfahren Sie mehr über die Offene Sprechstunde der Sozialrechtsberatung.

Kontaktformular zur Terminvereinbarung

Hier können Sie einen Termin vereinbaren

Hinweis zum Datenschutz: Alle in diesem Formular erfassten und über das Internet an uns übertragenen Daten werden per SSL-Verschlüsselung übermittelt und damit vor fremdem Zugriff geschützt

Nach dem Absenden Ihrer Kontaktdaten rufen wir Sie an, um einen Termin für die Beratung zu vereinbaren. Bitte haben Sie etwas Geduld – alle Anfragen werden bearbeitet.

Erinnerung-Service per SMS
Mitglieder, die in den Geschäftsstellen in Berlin, Potsdam, Eberswalde, Cottbus oder Neuruppin einen Termin haben, werden per SMS an ihre persönlichen Beratungstermine bei der Sozialrechtsberatung erinnert. Vorrausetzung ist, dass die Mobilfunk-Telefonnummer vorliegt.

Als gemeinnütziger Verein können wir eine Beratung und Rechtsvertretung derzeit nur für unsere Mitglieder anbieten. Die Mitgliedschaftsgebühr beträgt 8,00 Euro monatlich für eine Mindestlaufzeit von einem Jahr.

Schlagworte Rechtsberatungstermin | Sozialrecht | Kontaktformular | Kontakt | Termin

Bitte beachten Sie:

Beratungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Gerne können Sie sich bei uns persönlich oder telefonisch beraten lassen.

Für schwer mobilitätseingeschränkte Menschen gibt es in unserer Landesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte zwei Parkplätze. Falls Sie darauf angewiesen sind, erwähnen Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Hier können Sie Ihren Termin bei der Rechtsberatung des Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg absagen.
Offene Telefonsprechstunde ohne Mitgliedschaft.
Sozialverband VdK
Finger zeigen auf einen Stadtplan
Hier finden Sie die Beratungsstellen für Sozialrecht des Sozialverbands VdK in Berlin und Brandenburg.

Hier finden Sie alles, um sich auf die Rechtsberatung vorzubereiten.
Ein Telefonapparat
Die Sorgen der Ratsuchenden sind häufig groß, wenn sie zur Rechtsberatung des VdK kommen: eine Mitarbeiterin berichtet über ihre Arbeit.
Wann gelte ich als hilfebedürftig? Jetzt herausfinden!