Tochtergesellschaften

Der VdK Berlin-Brandenburg betreibt in Berlin verschiedene Tochtergesellschaften im sozialen Bereich. So schärft der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg den Blick für die sozialen Belange vor Ort und kann effizient gemeinsame Projekte auf den Weg bringen.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg und seine Tochtergesellschaften sind ein starkes Netzwerk. Durch die Zusammenarbeit mit seinen Tochtergesellschaften schafft der VdK Berlin-Brandenburg wertvolle Synergien, die Kosten einsparen. Das gemeinsame Know how aller Beteiligten wird so genutzt, um den VdK Berlin Brandenburg als starken Akteur in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg betreibt drei Tochterfirmen im sozialen Bereich.

• Die Sozialrechtsschutz gGmbH des Sozialverbands VdK Berlin Brandenburg berät Mitglieder des VdK Berlin-Brandenburg zu allen klassischen Leistungen der Sozialversicherung.

• Die tandem BTL gGmbH setzt sozialpädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung um und fördert die Integration von arbeitssuchenden Menschen.

• Die Ki.D.T. gGmbH bietet Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und/oder Entwicklungsauffälligkeiten eine individuelle Förderung durch Diagnostik und Therapie.

„Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem VdK Berlin-Brandenburg und seinen Tochtergesellschaften ist unerlässlich, wenn wir als starker Akteur in Berlin wahrgenommen werden wollen. Durch einen intensiven Austausch können wir hier wertvolle Synergien schaffen.“

(Ralf Bergmann, Landesverbandsvorsitzender des VdK Berlin-Brandenburg und Aufsichtsrat der tandem BTL)

Gemeinsam bilden der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg, die Sozialrechtsschutz gGmbH, die Ki.D.T. gGmbH sowie die tandem BTL gGmbH die VdK-Gruppe Berlin-Brandenburg.

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung - Film zur VdK-Pflegekampagne

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. Wir kämpfen für bessere Bedingungen. #naechstenpflege - Mehr unter https://www.vdk-naechstenpflege.de

Unsere Öffnungszeiten:

Bitte beachten Sie: Am 21. März 2024 ist die Mitgiederverwaltung wegen einer internen Schulung geschlossen und die Rechtsberatung nur eingeschränkt erreichbar.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Mitgliederverwaltung:

Telefon: (030) 8649 10-6 07/-6 08

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie unsere Rechtsberatung:

Telefon: (030) 8649 10-11

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch oder per Online-Anmeldung) möglich.

Für die Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten an der Eingangstür der Landesgeschäftsstelle.

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht oder vereinbaren Sie einen Termin: