Gemeinnützige Tochterfirmen des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg

Die Sozialrechtsschutz gGmbH berät Mitglieder des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg zu allen klassischen Leistungen der Sozialversicherung und vertritt sie bei Bedarf vor Behörden und vor den Sozialgerichten.

Die tandem BTL gGmbH ist eine gemeinnützige Trägerin der Sozialwirtschaft mit zahlreichen Projekten und Einrichtungen in ganz Berlin. 1992 gegründet, gehört sie heute zum starken sozialen Unternehmensverbund des Sozialverbandes VdK Berlin-Brandenburg e.V. Rund 500 Mitarbeiter*innen erbringen hier soziale Dienstleistungen in der der Kindertagesbetreuung an Grundschulen, in Förderzentren und Kitas, der Schulsozialarbeit, der Förderung von arbeitssuchenden Menschen und den ambulanten Hilfen.

Die Integra gGmbH ist ein Inklusionsbetrieb, der die berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung in den allgemeinen Arbeitsmarkt verfolgt. In dem im Jahr 1981 gegründeten Betrieb arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Seite an Seite. Sie bietet Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung. Eine gerechte Bezahlung nach Tarifvertrag ermöglicht ihnen ein selbstbestimmtes Einkommen.

Die Ki.D.T. gGmbH richtet sich an Eltern von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen mit Behinderungen und/oder Entwicklungsauffälligkeiten. In fünf Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrischen Zentren stehen qualifizierte Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen bereit, um Eltern und Familien zu beraten und zu unterstützen.

Schlagworte Tochtergesellschaften

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind wieder für Sie da! Bitte beachten Sie die Hygiene-und Schutzmaßnahmen.

Zu den folgenden Sprechzeiten erreichen Sie uns persönlich vor Ort.

Bitte beachten Sie:

• Die Mitgliederverwaltung bleibt am 30. September 2020 geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre E-Mail:
(030) 8649 10-6 07/-6 08
mitgliederverwaltung.berlin@vdk.de

Smartphone mit verschiedenen Icons von Apps, u.a. Facebook und Twitter
Der VdK Berlin-Brandenburg bei Facebook, Twitter & Co.
Hand mit einer Münze darin
Mit Ihrer Spende helfen Sie den Menschen, die es am dringendsten benötigen: Menschen in Armut, Älteren und Menschen mit Behinderungen oder chronischen Krankheiten.