Die VdK-Kulturkarte

Lust auf Sport und Kultur in Berlin-Brandenburg? VdK-Mitglieder erhalten die Kulturkarte der Freien Volksbühne Berlin für ein Jahr kostenlos.

© Freie Volksbühne Berlin

Mit der neuen „VdK-Kulturkarte“ preiswert ins Konzert oder ins Olympiastadion.

Als Vorteil für Mitglieder bietet der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg vergünstigte Eintrittskarten zu Kultur- und Sportveranstaltungen in Berlin und Brandenburg an.

Mit der „VdK-Kulturkarte“ erhalten Mitglieder bis zu 40 Prozent ermäßigte Eintrittskarten für Theater-, Opern-, Konzert-, Kino-, Sportveranstaltungen oder für Museumsbesuche. Die „VdK-Kulturkarte“ lohnt sich also nicht nur für Opern- oder Klassikfans, sondern auch für Kinobesucher (z. Bsp. der „Yorck-Gruppe“) oder Anhänger von Hertha BSC, die preisgünstig ein Heimspiel im Olympiastadion besuchen wollen. Insgesamt können jährlich über 10.000 Kultur- und Sportveranstaltungen bis zu 40 Prozent günstiger besucht werden. Sie möchten Ihre Freunde, Ihre Bekannten oder Ihre Familie zu Vorzugskonditionen mitnehmen? Kein Problem, solange der Kartenvorrat reicht, gilt der Rabatt auch für sie.

Kooperation der Freien Volksbühne Berlin und des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg

Auf Wunsch erhalten Sie eine kompetente Beratung und monatlich das aktuelle Berliner Kulturprogramm in Form des „Kulturfoyers“ der Freien Volksbühne Berlin zugesandt.
Die Freie Volksbühne Berlin ist ein Berliner Kulturverein, der Berlinerinnen und Berlinern bereits seit 125 Jahren einen einfachen und preisgünstigen Zugang zu Kulturveranstaltungen verschafft.

Damit VdK-Mitglieder in besonderer Weise an diesem Angebot teilnehmen können, haben wir eine Kooperationsvereinbarung mit der Freien Volksbühne Berlin geschlossen. So bekommen VdK-Mitglieder, die gleichzeitig Mitglieder der Freien Volksbühne werden, die Möglichkeit, die Kulturkarte für ein Jahr kostenlos zu testen.

Wie lang gilt die Kulturkarte?

Diese Mitgliedschaft endet automatisch nach zwölf Monaten. Wer nach dieser Zeit die vergünstigten Konditionen der Kulturkarte weiterhin nutzen möchte, kann anschließend „ordentliches“ Mitglied bei der Freien Volksbühne werden. Die Jahresmitgliedschaft kostet regulär 36 Euro. So können die Vergünstigungen durch die Kulturkarte auch nach Ablauf der kostenlosen zwölf Monate genutzt werden.

Wie kann ich als Mitglied Karten für Veranstaltungen kaufen?

Die gewünschten Karten können direkt bei der Freien Volksbühne bestellt werden. Es kommen keine Vorverkaufsgebühren hinzu. Tickets und Rechnung kommen mit der Post versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause.

Über das gesamte Angebotsspektrum können Sie sich bei kulturvolk.de informieren oder unter Tel 030 / 86 00 93 51 beraten lassen.

Anmeldung für die Kulturkarte

Ab sofort kann sich jedes Mitglied oder jede/r Mitarbeiter/in des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg direkt bei der Freien Volksbühne Berlin e.V. unter dem Stichwort „VdK“ anmelden, entweder:

• per Post: Freie Volksbühne Berlin e.V., Ruhrstraße 6, 10709 Berlin-Wilmersdorf
  • per Telefon: 030 / 86 00 93 -51/ -52
  • per E-Mail an service@lustaufkultur.de
  • oder über FVB-Website Kulturvolk

Jedes angemeldete Mitglied erhält von der Freien Volksbühne Berlin e.V. eine VdK-Kulturkarte als Mitgliedsausweis und das monatliche Mitgliedermagazin Kulturfoyer mit den verfügbaren Veranstaltungen für ein Jahr kostenlos zugesendet.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg wirkt aktiv an Sozialpolitik mit und berät Sie im Sozialrecht. Jetzt informieren!

Weitere Vorteile der Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK:

• Versicherungen
    Günstige Gruppentarife für Versicherungen über die ERGO für VdK-Mitglieder. | weiter
  • VdK-Kulturkarte
    In Kooperation mit der Freien Volksbühne Berlin bietet der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg vergünstigte Karten zu Kulturveranstaltungen in Berlin und Brandenburg an. | weiter
  • Weiterbildung mit der sgd
    Ab sofort erhalten Mitglieder des VdK Berlin-Brandenburg 20 Prozent Rabatt auf Fernkurse der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) | weiter
  • Lohnsteuerhilfe
    Zukünftig Sicherheit bei der Rentenbesteuerung -
    VdK schließt Abkommen mit Lohnsteuerhilfevereinen | weiter
  • Handwerkerservice
    Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern in Berlin und Umgebung einen umfassenden Handwerkerservice zu vergünstigten Bedingungen an. | weiter