© VdK

Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Eine gerechte Gesellschaft – durch Solidarität und Menschlichkeit.

© AdobeStock / BillionPhotos

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich seit fast 70 Jahren für eine gerechte Gesellschaft und die Teilhabe aller Menschen. Mit bundesweit knapp zwei Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg tritt für eine gerechtere Sozialpolitik ein und unterstützt seine Mitglieder darin, ihre Rechte wahrzunehmen und durchzusetzen. Hierfür mischt er sich aktiv in die Politik ein und bezieht eindeutig Position zu Themen wie Armut, Rente, Pflege und Behinderung. Mit der Rechtsberatung und -vertretung wie auch den Angeboten bietet der VdK Berlin-Brandenburg konkrete Hilfe für Mitglieder und Ratsuchende.

broschueren
Hände in der Luft
Die Broschüre „Zukunft gemeinsam gestalten“ informiert über die Arbeit, Hilfen und Angebote des Sozialverbands VdK Berlin-Brandenburg.

Gelebte Solidarität ist nicht nur eine Frage der Einstellung. Sie setzt auch Fachpersonal, leicht zugängliche Hilfsangebote und Erfahrung im Umgang mit Behörden voraus. All dies finden Sie beim VdK Berlin-Brandenburg. Viele unserer Angebote können wir nur dank dem aktiven Ehrenamt anbieten – und dank der Mitgliedsbeiträge von mehr als 23.000 Mitgliedern in Berlin und Brandenburg.

Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Frau mit Tablet, auf dem die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK geöffnet ist
Mitglied beim Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg werden. Hier geht's zur Online-Anmeldung.
Eine Hand unterschreibt die Beitrittserklärung zum Sozialverband VdK
Hier erfahren Sie mehr über den Mitgliedsbeitrag und können die Beitrittserklärung ausdrucken oder anfordern.

Mehr über die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft erfahren.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.

Kontakt:

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Linienstr. 131

030 / 86 49 10 -0

030 / 86 49 10 -520

berlin-brandenburg@vdk.de

Mehr über den Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg erfahren.
Sozialrechtsberatung in Berlin und Brandenburg: Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden.
Adresse Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Jetzt Kontakt aufnehmen.
Wir informieren über Entwicklungen in der Sozialpolitik oder Sozialgesetzgebung und nehmen Stellung zu gesellschaftlichen Themen.