Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg: Eine gerechte Gesellschaft – durch Solidarität und Menschlichkeit.

© AdobeStock / BillionPhotos

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg engagiert sich seit fast 70 Jahren für eine gerechte Gesellschaft und die Teilhabe aller Menschen. Mit bundesweit knapp zwei Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband Deutschlands.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg tritt für eine gerechtere Sozialpolitik ein und unterstützt seine Mitglieder darin, ihre Rechte wahrzunehmen und durchzusetzen. Hierfür mischt er sich aktiv in die Politik ein und bezieht eindeutig Position zu Themen wie Armut, Rente, Pflege und Behinderung. Mit der Rechtsberatung und -vertretung wie auch den Angeboten bietet der VdK Berlin-Brandenburg konkrete Hilfe für Mitglieder und Ratsuchende.

Gelebte Solidarität ist nicht nur eine Frage der Einstellung. Sie setzt auch Fachpersonal, leicht zugängliche Hilfsangebote und Erfahrung im Umgang mit Behörden voraus. All dies finden Sie beim VdK Berlin-Brandenburg. Viele unserer Angebote können wir nur dank dem aktiven Ehrenamt anbieten – und dank der Mitgliedsbeiträge von mehr als 21.000 Mitgliedern in Berlin und Brandenburg.

Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt über die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg e.V. informieren.
Ein Überweisungsschein, auf dem Geld liegt und ein Kugelschreiber, links daneben ein Taschenrechner.
Hier erfahren Sie mehr über den Mitgliedsbeitrag und können die Beitrittserklärung ausdrucken oder anfordern.

Jetzt mehr über die Vorteile und Leistungen der Mitgliedschaft erfahren.
Jetzt Kontakt zum Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg aufnehmen.
Mehr über den Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg erfahren.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät Sie im Sozialrecht und vertritt Sie gegenüber Behörden. Jetzt informieren!
Jetzt Kontakt zum Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg aufnehmen.