VdK Berlin-Brandenburg e. V.

Zukunft sozialer gestalten – gemeinsam mit uns!

Der Sozialverband VdK ist ein gemeinnütziger Verein, der soziale Missstände aufdeckt und benennt. Er ist ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen. Ob Rente, Behinderung, Unfallfolgen oder Pflege – der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät und vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Durch die konkrete Unterstützung von Älteren, Kranken und Menschen mit Behinderung setzt sich der VdK für eine solidarische Gesellschaft ein, an der alle Menschen teilhaben können. Einst als Interessenvertretung der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner gegründet, hat er sich heute zum modernen Sozialverband gewandelt.

Mitgliedschaft
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg wirkt aktiv an Sozialpolitik mit und berät Sie im Sozialrecht. Jetzt informieren!
Geschaeftsstellensuche
Unsere Suchfunktion listet alle Beratungsstellen in Ihrer Nähe auf. Finden Sie jetzt eine VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe!
Rechtsberatung
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg berät Sie im Sozialrecht und vertritt Sie kostengünstig gegenüber Behörden. Jetzt informieren!
Ehrenamt
Ehrenamtliches Engagement hat für den VdK Berlin-Brandenburg einen hohen Stellenwert. Jetzt mehr erfahren!

Schlagworte Sozialverband VdK | Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg | Pflege | Sozialrecht | Behinderung | Chronische Krankheiten | Inklusion | Rechtsberatung

Vom 24.12.2018 bis 01.01.2019 bleibt unser Haus geschlossen
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest

Mi,09.01.19 und und Do,10.01.19 ist die Rechtsberatung geschlossen.

Am Mi,09.01.19 ist die Mitgliederverwaltung geschlossen

Wir bitten um Ihr Verständnis

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.
Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg unterstützt die Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Jetzt informieren!