Hausnotruf für Mitglieder

Kooperation mit SONOTEL

Für VdK-Mitglieder gibt es eine sehr preisgünstige Versorgungsmöglichkeit mit einem Hausnotrufsystem. Wird Hilfe benötigt, genügt ein Druck auf den Auslöseknopf des Funksenders.

© Rainer Sturm / pixelio.de

Das Hausnotrufgerät wählt nach Notrufauslösung automatisch die 24 Stunden besetzte Notrufzentrale SONOTEL an. Von dort sorgen erfahrene Notrufdisponenten für Hilfe, wenn nötig, denn das eingebaute Mikrofon und der Lautsprecher im Basisgerät ermöglicht sofort direkten Hör- und Sprechkontakt mit der Zentrale.

Der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg hat mit der Firma SONOTEL gGmbH eine Vereinbarung geschlossen. Allen VdK-Mitgliedern, die noch nicht unter die Pflegeversicherung fallen, aber zu ihrer Sicherheit ein Hausnotrufsystem wollen, wird die Möglichkeit gegeben, zu einer konkurrenzlos günstigen Monatsmiete von 17,90 Euro als Selbstzahler die Sicherheit und Vorteile dieses Systems nutzen zu können. Selbstverständlich können auch VdK- Mitglieder, die Leistungen der Pflegekasse erhalten, dieses Hausnotrufsystem nutzen. In diesen Fällen übernimmt die Pflegeversicherung die Kosten.

Interessenten melden sich bitte beim

Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg
Frau Dagmar Wehle
Linienstr. 131
Telefon: +49 30 864910 - 830
Telefax: +49 30 864910 - 520
dagmar.wehle@vdk.de

um Antragsformulare beziehungsweise einen Antrag auf Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Berlin- Brandenburg e. V. abzufordern.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 7,00 Euro im Monat.

Weitere Vorteile der Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK:

• Versicherungen
    Günstige Gruppentarife für Versicherungen über die ERGO für VdK-Mitglieder. | weiter
  • VdK-Kulturkarte
    In Kooperation mit der Freien Volksbühne Berlin bietet der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg vergünstigte Karten zu Kulturveranstaltungen in Berlin und Brandenburg an. | weiter
  • Lohnsteuerhilfe
    Zukünftig Sicherheit bei der Rentenbesteuerung -
    VdK schließt Abkommen mit Lohnsteuerhilfevereinen | weiter
  • Handwerkerservice
    Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern in Berlin und Umgebung einen umfassenden Handwerkerservice zu vergünstigten Bedingungen an. | weiter
  • Hausnotruf
    Für VdK-Mitglieder gibt es eine sehr preisgünstige Versorgungsmöglichkeit mit einem Hausnotrufsystem. | weiter