Vorsorge und Hilfe im Trauerfall

© Unsplash

Über das Lebensende fällt es schwer nachzudenken – sei es, dass eigene oder das von Angehörigen. Wir raten dazu, sich früh mit diesem oft verdrängten Thema zu befassen. Damit es leichter fällt, bieten wir Ihnen konkrete Hilfestellungen.

Gemeinsam mit dem Berliner Traditionsunternehmen Grieneisen Bestattungen bieten wir Mitgliedern die Möglichkeit zur Vorsorge.

Ihre Vorteile:

• Angehörige erhalten im Trauerfall einen Nachlass in Höhe von zehn Prozent auf alle Bestattereigenleistungen von Grieneisen.
• Vorsorgeordner mit VdK-Vorsorgebroschüre
• Informationsveranstaltungen zu vielen unterschiedlichen Themen, zum Beispiel Vorsorge, Erbrecht, Trauerkultur
• Soforthilfe und umfangreiche Betreuung im Trauerfall
• Erledigung aller Formalitäten
• Unterstützung und Hilfe auch nach der Bestattung, zum Beispiel im Trauercafé
• umfassende Beratung zur Bestattungsvorsorge und zu finanziellen Absicherungsmöglichkeiten

Über Grieneisen Bestattungen

Die Wurzeln der Firma Grieneisen Bestattungen gehen bis zur Gründung im Jahr 1830 zurück. Seitdem wurden mehr als 2,5 Millionen Bestattungen durchgeführt. Mit einer individuellen Beratung und verschiedenen Angebote, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten werden, ermöglicht Grieneisen allen Menschen eine würdevolle Bestattung. Darüber hinaus ist das Unternehmen qualitätszertifiziert. Durch unabhängige Prüfer wird die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards der Leistungen garantiert.
In über 35 Filialen in Berlin und Potsdam berät Sie Grieneisen individuell und kompetent. Regeln Sie Ihre Wünsche und entlasten Sie sich und Ihre Angehörigen.

Mitglieder können sich bei Interesse direkt an Grieneisen Bestattungen wenden:
Grieneisen Bestattungen
Hannes Israel
E-Mail: hannes.israel@grieneisen.de
Webseite: Grieneisen Bestattungen
24-Stunden-Zentralruf von Grieneisen: 0 30 - 78 78 22 77

Weitere Vorteile der Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK:

• Versicherungen
    Günstige Gruppentarife für Versicherungen über die ERGO für VdK-Mitglieder. | weiter
  • VdK-Kulturkarte
    In Kooperation mit der Freien Volksbühne Berlin bietet der Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg vergünstigte Karten zu Kulturveranstaltungen in Berlin und Brandenburg an. | weiter
  • Lohnsteuerhilfe