VdK vor Ort

Beim VdK Bayern gibt es keine langen Wege. VdK-Mitglieder finden für sozialrechtliche Beratungen und Rechtsvertretungen in Bayern ein dichtes Netz an Geschäftsstellen in allen bayerischen Bezirks- und Kreisstädten sowie in den Landkreisen vor. In den VdK-Ortsverbänden bereichern Ehrenamtliche das Gemeindeleben mit Angeboten wie Ausflügen, Aktionen, Vorträgen oder Besuchsdiensten.

Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern

Unter nachfolgenden Links finden Sie eine Auflistung aller VdK-Geschäftsstellen in Bayern:

• Geschäftsstellensuche
    Sie suchen die nächste VdK-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe? Die Geschäftsstellensuche listet Ihnen die Geschäfts- und Beratungsstellen des VdK in Ihrer Nähe auf, sortiert nach der Entfernung in Luftlinie. | weiter
  • Bezirksgeschäftsstellen
    Die Prozessbevollmächtigten der Rechtsabteilungen in den sieben VdK Bezirksgeschäftsstellen übernehmen die Rechtsvertretung der Mitglieder vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. | weiter
  • Kreisgeschäftsstellen
    Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen beraten die Mitglieder zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. | weiter
  • Ortsverbände mit eigenen Internetseiten
    Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Immer mehr VdK-Ortsverbände präsentieren sich mit eigenen Internetseiten im Netz. Ist Ihr Ortsverband auch schon dabei? | weiter

Auf zum VdK!

Werden auch Sie Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands, dem VdK!

Geschäftsstellensuche

Mitglied werden!

Haben wir Sie überzeugt? Werden Sie Mitglied im Sozialverband VdK Bayern!

VdK Bayern
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von etwa 660.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
Symbolfoto: Gruppenbild von Senioren beim Wandern
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Symbolfoto: Eine Kamera filmt die VdK-Präsidentin
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Mit seinen Aktionen und Veranstaltungen gelingt es dem VdK Bayern immer wieder hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzielen. Dazu gehört auch die Präsenz auf wichtigen Fach- und Publikumsmessen.