Rückblick: Paralympics 2014

Paralympics
Die kleine deutsche Mannschaft hat bei den Paralympischen Winterspielen in Sotschi Großes geleistet. Mit neun Gold-, fünf Silber- und einer Bronzemedaille war Deutschland nach Russland die erfolgreichste Nation. Überragende Athletin war VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber. | weiter
17.03.2014 | Sebastian Heise
Paralympics
Zum Abschluss der Paralympics in Sotschi hat VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber zum fünften Mal Gold gewonnen. Die 21-jährige Monoskifahrerin siegte im Riesenslalom vor der Kanadierin Kimberly Joines. | weiter
16.03.2014 | Sebastian Heise
Paralympics
VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber ist die erfolgreichste Skifahrerin bei den paralympischen Winterspielen in Sotschi. In der Super-Kombination gewann sie Gold vor ihrer Teamkollegin Anna-Lena Forster. Damit ist Anna Schaffelhuber vierfache Paralympics-Siegerin. | weiter
14.03.2014 | Sebastian Heise
Paralympics 2014
Anna Schaffelhuber
VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics in Sotschi zum dritten Mal Gold gewonnen. Nach Abfahrt und Super G gewann sie auch den Slalom. Allerdings stand ihr Sieg erst nachträglich fest. | weiter
13.03.2014 | Sebastian Heise

Paralympics
VdK-Mitglied Anna Schaffelhuber hat bei den Paralympics in Sotschi bereits zwei Goldmedaillen gewonnen. Nach der Abfahrt am Samstag gewann die Monoskifahrerin auch am Montag den Super G. | weiter
10.03.2014 | Sebastian Heise

VdK-Zeitung Archiv
Verena Bentele
Bei den Paralympischen Winterspielen in Sotschi (7. bis 16. März) werden auch blinde Athleten im Biathlon gegeneinander antreten. In der Loipe fährt ein Begleitläufer voraus und weist den Weg. Am Schießstand sind die Sportler jedoch auf sich allein gestellt. Die VdK-Zeitung wollte wissen, wie das funktioniert, und schickte einen Redakteur zum Selbstversuch zum VdK-Mitglied Verena Bentele. | weiter
25.02.2014

VdK-Zeitung Archiv
Die Paralympics, die Spiele der Menschen mit Behinderung, werden immer beliebter. Nachdem die Sommerspiele 2012 in London für Furore sorgten, werden auch die bevorstehenden Winterspiele – trotz der Diskussionen um den russischen Austragungsort Sotschi – Bestmarken setzen. ARD und ZDF rechnen mit Zuschauerrekorden. In den folgenden fünf Sportarten werden Medaillen vergeben. | weiter
25.02.2014

Schlagworte Paralympics | Winterspiele | Paralympische Winterspiele | Sotschi | Anna Schaffelhuber

Alle Pressemeldungen des VdK Bayern auf einen Blick:

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter

VdK-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Newslettern:

Symbolfoto: Eine Schreibmaschine schreibt das Wort "Newsletter"
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Der VdK ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Folgen Sie uns auf:

Der VdK bei Instagram Der VdK bei Youtube

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 725.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis