12. November 2021
Tipps und Termine

Große Umfrage für VdK-Mitglieder - machen Sie mit!

Liebe VdK-Mitglieder,

der Sozialverband VdK führt vom 15. November bis 15. Dezember 2021 eine große Umfrage unter seinen rund 2,1 Millionen Mitgliedern durch. Wir sind der größte Sozialverband in Deutschland und täglich kommen neue Mitglieder hinzu. Für sie möchten wir unser Beratungs- und Informationsangebot stetig verbessern und ausbauen.

© VdK

Helfen Sie uns, damit wir ihnen noch besser helfen können: Wir möchten unter anderem wissen, welche Themen im VdK für Sie ganz besonders interessant sind und welche unserer Angebote Sie bereits nutzen.

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Umfrage teilzunehmen, und bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung. Die Umfrage nimmt etwa 15 Minuten in Anspruch und ist anonym.

Hier geht es zur Mitgliederbefragung

Sie kennen weitere VdK-Mitglieder, die Sie auf die Umfrage hinweisen möchten? Dann geben Sie gerne den Link www.vdk.de/umfrage weiter. Vielen Dank!

Schlagworte Mitgliederbefragung | Umfrage | Online-Umfrage

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter

VdK-Newsletter

Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Eine Schreibmaschine schreibt das Wort "Newsletter"
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Der VdK ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Folgen Sie uns auf:

Der VdK bei Instagram Der VdK bei Youtube

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von über 755.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis