1. Juli 2019
Tipps und Termine

Fotogalerie: Verena Bentele bei "FairWandel"

Über 50.000 Menschen haben bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Auch der Sozialverband VdK beteiligte sich an der Demonstration unter dem Motto «FairWandel». «Wir kämpfen gemeinsam für eine Grundrente für alle», sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele, die auch unsere Forderungen der aktuellen Kampagne #Rentefüralle deutlich zum Ausdruck brachte.

Fotogalerie: Verena Bentele bei "FairWandel"

VdK-Präsidentin Verena Bentele sprach bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin am 29. Juni vor über 50.000 Menschen und präsentierte die Forderungen unserer aktuellen Kampagne #Rentefüralle.

<< 1/5 >>

• Über 50.000 Menschen haben bei einer Kundgebung der IG Metall in Berlin für Fairness beim Umbau der Wirtschaft demonstriert. Auch der Sozialverband VdK beteiligte sich an der Demonstration unter dem Motto «FairWandel».
    Verena Bentele vor dem Plakat #Fairwandel nur mit uns
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007136GAL1561978074.jpeg?v=0
  • VdK-Präsidentin Verena Bentele im Gespräch mit Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Bundesumweltministerin Svenja Schulze.
    Verena Bentele im Gespräch
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007137GAL1561978102.jpeg?v=0
  • "Wir kämpfen gemeinsam für eine Grundrente für alle", sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele und brachte unsere Forderungen der aktuellen Kampagne #Rentefüralle deutlich zum Ausdruck.
    Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007138GAL1561978130.jpeg?v=0
  • Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007139GAL1561978162.jpeg?v=0
  • Verena Bentele am Rednerpult
    /sys/data/3/galerien/448/dim_1_00007140GAL1561978204.jpeg?v=1

Schlagworte Fotogalerie | Verena Bentele | FairWandel | #Rentefüralle

Alle Pressemeldungen des VdK Bayern auf einen Blick:

Presse
Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden: Unsere Abteilung "Presse, PR, neue Medien" versorgt Journalistinnen und Journalisten mit aktuellen Pressemeldungen und Statements des Sozialverbands VdK Bayern. | weiter

VdK-Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Newslettern:

Symbolfoto: Eine Schreibmaschine schreibt das Wort "Newsletter"
Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern. | weiter
Presse
Symbolfoto: Ein Briefumschlag mit einem großen @-Zeichen darin.
Unser Service für Journalisten: Über unseren Presse-Newsletter erhalten Sie die Pressemitteilungen des Sozialverbands VdK Bayern immer topaktuell auf Ihren Rechner. | weiter

Der VdK ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Folgen Sie uns auf:

Der VdK bei Instagram Der VdK bei Youtube

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von mehr als 734.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis