VdK-Aktionswoche 2019

Sozialverband VdK präsentierte sich vom 24. bis 28. Juni – Rentenkampagne stand im Mittelpunkt

Auch dieses Jahr hatten die VdK-Kreisverbände und -Bezirke ihre Mitglieder, Familien, Freunde und Interessierte wieder zur Aktionswoche eingeladen. Vom 24. bis 28. Juni standen in den VdK-Geschäftsstellen und Fußgängerzonen informative Vorträge zu sozialrechtlichen und sozialpolitischen Schwerpunkten wie die Kampagne #Rentefüralle auf dem Programm. Zudem gab es kleine Leckereien, unterhaltsame Spiele, Tombolas, Glücksräder, Rollstuhl-Parcours und vieles mehr. Die Besucher konnten sich über das Angebot des größten deutschen Sozialverbands sowie die Forderungen des VdK an die Politik erkundigen.

Fotoalbum: VdK-Aktionswoche 2019

Vom 24. bis 28. Juni präsentierten sich die VdK-Geschäftsstellen wieder mit einem bunten Programm mit Infoständen, Vorträgen und vielem mehr. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die VdK-Kampagne #Rentefüralle .

<< 1/22 >>

• Rentengipfel auf 1456 Meter Höhe: Der VdK-Kreisverband Arberland hat sich für seine Tagung den höchsten Berg Niederbayerns, den Arber, ausgesucht. Rund 30 VdKler tagten in der Eisensteiner Hütte. Thema war die vom VdK ins Leben gerufene Rentenkampagne #Rentefüralle. VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk (rechts) erläuterte die Ziele der VdK-Kampagne.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007097GAL1561707471.jpg?v=0
  • Aktionstag beim VdK-Kreisverband Passau: (v.l.) Kreisgeschäftsführer Klaus Ortner, MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler, Kreisvorsitzender Josef Fürst.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007082GAL1561616888.jpg?v=0
  • Am VdK-Infostand beim Biomichl in Weilheim: MdL und Kreisvorsitzende Susann Enders und stellvertretende Kreisvorsitzende Annemarie Merker.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007083GAL1561616898.jpg?v=0
  • Infostand des VdK-Kreisverbandes Kelheim im Edeka Dillinger in Kelheim: Dong Landers, Martina Mayer (Kreisgeschäftsführerin), Luise Reisinger, Sophie Frenzl, Heinz Frenzl, Oskar Reisinger, Jürgen Mathes (1. Ortsvorsitzender von Kelheim) und Corinna Gruber.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007085GAL1561616909.jpg?v=0
  • Aktionstag beim VdK-Kreisverband Lauf-Hersbruck: Besucherinnen und Besucher sehen ein Video vom Start der VdK-Kampagne #Rentefüralle mit Verena Bentele in Berlin.
    Bei der Videovorführung
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007091GAL1561619021.jpg?v=0
  • Aktionstag beim VdK Hof: Unter den schattenspendenden Sonnenschirmen lies es sich trotz der hohen Temperaturen sehr gut aushalten.
    Biertische vor der Geschäftsstelle
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007101GAL1561819451.jpg?v=0
  • Tag der offenen Tür in der Kreisgeschäftsstelle Miltenberg: VdK-Kreisgeschäftsführer Wolfgang Bonn erläutert einem Besucher die Forderungen des VdK für eine gerechte Rente.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007084GAL1561616902.jpg?v=0
  • VdK-Infostand im Klinikum Weiden: (v.l.) Werner Böhm (Vertreter der jüngeren Generation im KV Weiden), Waltraud Balk (Sozialrechtsberaterin), Josef Rewitzer (Kreisvorsitzender), Gerhard Meiler (Beisitzer), Quirin Gierisch (stv. Kreisvorsitzender).
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007089GAL1561618299.jpg?v=0
  • Beim Aktionstag in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Main-Spessart: Vortrag zu den Themen "Betreuung, Vorsorge und Patientenverfügung".
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007090GAL1561618716.jpg?v=0
  • Der Kreisverband Lindau veranstaltete einen Infostand #Rentefüralle im Lindau Park: Kreisgeschäftsführer Ralf Schaude (2.v.l.) und Assistentin Ursula Erhard (3.v.l.) im Gespräch mit Interessenten.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007092GAL1561633894.jpg?v=0
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007093GAL1561634134.jpg?v=0
  • Sonne, Musik und gute Laune beim Aktionstag des VdK Ingolstadt.
    Biertische vor der Geschäftsstelle
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007104GAL1561820005.jpeg?v=0
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007094GAL1561637356.jpg?v=0
  • Tolle Preise gab es am Aktionstag beim Glücksrad des VdK Lichtenfels zu gewinnen.
    Glücksrad und Gewinner
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007102GAL1561819780.jpg?v=0
  • Das Team der VdK-Kreisgeschäftsstelle Aschaffenburg-Alzenau freute sich über viele Besucher beim Aktionstag.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007095GAL1561637661.jpg?v=0
  • Reger Andrang herrschte beim Infostand des VdK Erlangen am Aktionstag.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007098GAL1561819070.jpg?v=0
  • Beratungsgespräch am Infostand der VdK-Kreisgeschäftsstelle Tirschenreuth-Kemnath im Sibyllenbad in Neualbenreuth.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007096GAL1561707156.jpg?v=0
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007100GAL1561819265.jpg?v=0
  • VdK-Infostand am Marktplatz in Bad Kissingen.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007107GAL1561966005.jpg?v=0
  • VdK-Aktionstag in München: VdK-Kreisgeschäftsführer Marian Indlekofer schickte die Postercars mit unseren Plakatmotiven auf ihre Reise durch München.
    Postercars und Schildermeer
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007106GAL1561822135.jpg?v=0
  • Der Infostand des VdK Fürth wurde bei hochsommerlichen Temperaturen gut angenommen. V.l.n.r. Karina Klaukien, Ursula Schmidt, Kerstin Grosam und Silke Minetti.
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007135GAL1561977648.jpg?v=0
    /sys/data/3/galerien/446/dim_1_00007152GAL1562225987.jpg?v=0