9. Mai 2018
Tipps und Termine

VdK lädt bayernweit zu Aktionstagen ein

Vorträge, Diskussionen und buntes Programm vom 18. bis 22. Juni in den Geschäftsstellen

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Sozialverband VdK Bayern seine Aktionswoche. Von Montag, 18., bis Freitag, 22. Juni, präsentieren die VdK-Geschäftsstellen in ganz Bayern ein informatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An Infoständen und in Vorträgen können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über das Angebot des größten deutschen Sozialverbands sowie die Forderungen des VdK an die Politik informieren. So setzt sich der Sozialverband vor der bayerischen Landtagswahl insbesondere für Barrierefreiheit und Inklusion ein.

© VdK Bayern

Neben dem Thema Leben mit Behinderung geht es außerdem um die anderen Schwerpunktthemen des VdK wie Rente, Gesundheit, Pflege und Armut. In Kurzvorträgen zu aktuellen Entwicklungen wird die sozialrechtliche Kompetenz des VdK deutlich.

Ob Flexi-Rente, Pflegegrade oder Reha-Antrag – die VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter stehen den Ratsuchenden gerne für Auskünfte bereit. Außerdem wird überall ein buntes Programm geboten, um die Vielfalt des großen Sozialverbands zu zeigen. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich überall vor Ort gesorgt.

Ob Ehrenamtlicher, VdK-Mitglied oder einfach Interessierter: Dabei zu sein, lohnt sich! Bei Vorträgen, Kurzberatungen, Filmvorführungen, Hindernis-Parcours, Tombolas oder einem Plausch bei Kaffee und Kuchen hat jeder die Gelegenheit, sich einmal ganz ungezwungen und kostenlos bei seinem VdK umzuschauen.

Jede VdK-Kreisgeschäftsstelle plant ihr eigenes Programm und individuelle Termine in der Woche vom 18. bis 22. Juni. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Kreisverband. Bitte machen Sie mit und rühren Sie auch kräftig die Werbetrommel in Ihrem Freundes- und Kollegenkreis. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Hier finden Sie Ihre VdK-Kreisgeschäftsstelle:

VdK vor Ort
Unsere qualifizierten Mitarbeiter in den 69 VdK-Kreisgeschäftsstellen beraten die Mitglieder zum Renten- und Behindertenrecht, zur Alten- und Sozialhilfe, zur Pflegeversicherung oder zum Patientenschutz. | weiter

Sebastian Heise, Dr. Bettina Schubarth