Springen Sie direkt:
Der VdK Bayern ist nah an den Menschen: So organisiert der Sozialverband 2019 wieder zahlreiche Veranstaltungen und präsentiert sich auf verschiedenen Verbraucher- und Publikumsmessen. Hier eine Auswahl der Aktivitäten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Nähere Informationen bekommen Sie jeweils im Vorfeld der Veranstaltungen bei Ihren Kreisgeschäftsstellen oder auf den angegebenen Internetseiten.
23. bis 24. Februar: SENIORITA
Die Messe für die besten Jahre im Leben in den Deggendorfer Stadthallen. Der VdK Bayern ist Mitveranstalter.
www.senior-ita.de
27. Februar bis 3. März: INVIVA
Auf der Nürnberger „Messe für alle mitten im Leben – inviva“ geht es um die Frage „Wie will ich im Alter leben?“. Schauplatz ist die Halle 12 der Messe Nürnberg.
www.inviva-messe.de
29. bis 31. März: Landshuter Umweltmesse
Themen sind Bauen & Wohnen, Energie & Mobilität, Natur & Technik sowie Gesundheit & Ernährung.
www.umweltmesse.la
6. bis 14. April: MIBA
Mittelbayerische Ausstellung in Ingolstadt.
www.miba-online.de
26. bis 28. April:
Gesundheitstage Bad Kissingen Messe rund um Gesundheit und Prävention.
www.gesundheitstage-badkissingen.de
3. bis 5. Mai: DIE 66
Deutschlands größte Messe für die Generation 50+. Sie findet auf dem Messegelände München, in den Hallen A5 und A6, Eingang Ost, statt.
www.die-66.de
3. bis 5. Mai: Further Messe
Auf der Messe in Furth im Wald werden Produkte und Dienstleistungen gezeigt.
www.further-messe.de
25. bis 26. Mai: WIR
Die Messe in Füssen im Landkreis Ostallgäu ist eine Wirtschafts-, Informations- und Regionalausstellung.
www.wirinfuessen.de
30. Mai bis 2. Juni:
Rodinger Messe Eine der ältesten Gewerbeschauen im ostbayerischen Raum.
www.rodinger-messe.de
06.07.2019:
Traunsteiner Seniorenmesse „60aufwärts“
Der VdK Traunstein veranstaltet zum zweiten Mal die Landkreis-Seniorenmesse „60aufwärts“.
www.vdk.de/kv-traunstein/ID186823
10. bis 18. August: ALLGÄUER FESTWOCHE
Der Sozialverband VdK lädt auch 2019 wieder zu einem Standbesuch auf die Allgäuer Festwoche in Kempten ein.
www.festwoche.com
10. bis 18. August: OSTBAYERNSCHAU
Im niederbayerischen Straubing findet die Ausstellung mit dem vermutlich größten Shopping-Center im Freistaat statt.
www.ostbayernschau.de
13. bis 16. September: ChamlandSchau
Regionale Verbraucherausstellung in Cham mit attraktivem Rahmenprogramm.
www.chamlandschau.de
2. bis 6. Oktober: Niederbayernschau
In Landshut werden 650 Aussteller erwartet.
2. bis 6. Oktober: Donau-Ries-Ausstellung
Verbraucherausstellung in Nördlingen.
2. Oktober - 6. Oktober: Oberland-Ausstellung
Regionale Informations- und Verkaufsausstellung in Weilheim zum aktiven Mitmachen, zum Staunen, zum Einkaufen, zum Kennenlernen und Testen neuester Trends.
https://www.jws.de/ausstellungen/oberland-ausstellung
19. bis 20. Oktober: meinLeben
Gesundheitsmesse in der Stadthalle Straubing.
www.meinleben-straubing.messe.ag
6. bis 7. November: CONSOZIAL
Einmal im Jahr wird das Messezentrum Nürnberg zum Treffpunkt für alle, die sich im Sozialbereich engagieren.
www.consozial.de
27. November bis 1. Dezember: HEIM + HANDWERK
Zu Beginn der Adventszeit präsentiert sich der Sozialverband VdK Bayern traditionell auf der Münchner Messe „Heim + Handwerk“.
www.heim-handwerk.de
24. bis 28. Juni: VdK-AKTIONSWOCHE
Der Sozialverband VdK Bayern organisiert in seinen Geschäftsstellen und im öffentlichen Raum unterschiedliche Aktionen, die den Bürgern den VdK näherbringen. Infos auf den Webseiten der VdK-Kreisverbände.
18. Oktober bis 17. November: HELFT WUNDEN HEILEN
Tausende ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler aus den VdK-Kreis- und -Ortsverbänden sammeln wieder an den Haustüren für die Wohltätigkeitsaktion des VdK Bayern „Helft Wunden heilen“ (HWH).
Schlagworte Messetermine 2018 | Messefahrplan 2018
Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de//bayern/pages/tipps_und_termine/74271/messefahrplan_2019":
Liste der Bildrechte schließen
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.