Tipps und Termine

Hier ist was los

Sie sind auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen? Hier finden Sie Tipps und Termine des VdK Bayern.

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
  • VdK-Forderungen für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Die zentrale Forderung, soziale Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen, bleibt auch nach der Wahl aktuell! Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. | weiter
  • „Helft Wunden heilen“
    Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung „Helft Wunden heilen“ dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. | weiter
    30.09.2017 | bsc
  • VdK Bayern auf der Messe Heim + Handwerk
    Die Messe Heim + Handwerk bietet vom 29. November bis 3. Dezember wieder viele Anregungen für ein schönes und komfortables Zuhause. Auch dieses Jahr ermöglicht der Sozialverband VdK Bayern seinen Mitgliedern freien Eintritt. | weiter
    30.09.2017 | bsc
  • VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen an die künftige Bundesregierung. | weiter
  • Vortragsreihe "Leben im Alter"
    Der VdK Bayern bietet eine Vortragsreihe rund um das Thema „Leben im Alter“ an. Diese Vorträge sind kostenfrei und richten sich an Mitglieder wie auch Nichtmitglieder des Sozialverbandes VdK Bayern. | weiter
  • Inklusives Jugendmagazin "Yoin"