Tipps und Termine

Hier ist was los

Sie sind auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen? Hier finden Sie Tipps und Termine des VdK Bayern.

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
  • Messe-Gutscheine für "Die 66"
    Der VdK Bayern lädt seine Mitglieder auf die Messe „Die 66“, vom 20. bis 22. April, auf das Münchner Messegelände ein. Der Eintritt ist für VdK-Mitglieder frei. Gutscheine für Karten gibt es in den VdK-Kreisgeschäftsstellen. | weiter
  • Messefahrplan des VdK Bayern im Jahr 2018
    Bayern ist nah an den Menschen: So organisiert der Sozialverband 2018 wieder zahlreiche Veranstaltungen und präsentiert sich auf verschiedenen Verbraucher- und Publikumsmessen. Hier eine Auswahl der Aktivitäten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. | weiter
  • Leben im Alter: Vortragsreihe 2018
    Der VdK-Kreisverband München bietet in Zusammenarbeit mit dem Ressort „Leben im Alter“ des VdK-Landesverbands Bayern eine kostenlose Vortragsreihe für alle Interessierten an. | weiter
  • VdK-Forderungen für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Die zentrale Forderung, soziale Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen, bleibt auch nach der Wahl aktuell! Der Sozialverband VdK appelliert an die künftigen Regierungsparteien, offene Fragen zur Zukunft des Renten-, Pflege- und Gesundheitssystems anzupacken. | weiter
  • VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen an die künftige Bundesregierung. | weiter
  • VdK Bayern und Mieterbund Bayern sind Kooperationspartner
    Der Deutsche Mieterbund (DMB) Bayern und der Sozialverband VdK Bayern haben eine Kooperation geschlossen. Seit 1. Juli 2015 können VdK-Mitglieder nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises ohne Aufnahmegebühr Mitglied in einem der bayerischen Mietervereinen werden. Angestrebt wird eine flächendeckende Kooperation mit den insgesamt 50 selbstständig agierenden bayerischen Mietervereinen. | weiter
  • Inklusives Jugendmagazin "Yoin"