Online-Spendenformular

Schlagworte Spenden

Jetzt spenden! Ihre Spende hilft Bedürftigen in Bayern

Notlagen durch Armut, Krankheit und Behinderung gibt es auch in Bayern. Mit Ihrer Spende helfen wir bedürftigen Menschen. Ihre Spende kommt direkt bei den Betroffenen an. Sie ermöglicht bayernweit schnelle, unbürokratische Hilfe. Danke, dass Sie bedürftigen Menschen in Notlagen einen Lichtblick schenken!
Wir bieten mit Ihrer Spende z.B. folgende Hilfen für bedürftige Menschen in Bayern:

• Nothilfe für bedürftige, alte, kranke und behinderte Menschen (Einzelfallhilfe)
  • Erholungsaufenthalte für Bedürftige
  • Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung
  • Unterstützung kranker, einsamer Menschen durch das Ehrenamt

Ihre Spendenbescheinigung

Der Sozialverband VdK Bayern e.V. ist beim Finanzamt München nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit (siehe hierzu: Satzung). Bei Spenden bis zu 300 Euro können Sie als Beleg für das Finanzamt den Kontoauszug als vereinfachten Spendennachweis nutzen. Erst ab 300 Euro brauchen Sie vom Sozialverband VdK Bayern eine Spendenquittung für das Finanzamt. Diese erhalten Sie von uns auf dem Postweg zugeschickt. Klicken Sie dazu unter Ziff. 1 ("Ich wünsche eine Spendenquittung") "sofort" an und geben Sie bei Ziff. 2 ("Ihre Daten") Ihre vollständigen Daten ein.

Spendenkonto des Sozialverbands VdK Bayern e.V.:

Sozialverband VdK Bayern e.V.
BIC: BFSWDE33MUE

Ihre Ansprechpartnerin:

Janine Mau
Tel: 089-2117-146
Fax: 089-2117-199
E-Mail: finanzabteilung.bayern@vdk.de

VdK Bayern
Menschen bilden eine Kette
Allein in Bayern vertritt der Sozialverband VdK die Interessen von rund 730.000 Mitgliedern. Und die Zahl der Mitglieder wächst ständig! Das macht den VdK zu einer gewichtigen Stimme in sozialpolitischen Fragen.
Ein VdK-Mitarbeiter berät eine Ratsuchende
Sozialrecht ist unsere Stärke. Die VdK-Rechtsberatung auf den Gebieten Rente, Behinderung, Gesundheit und Pflege ist einzigartig – auch im Preis-Leistungsverhältnis. Erfahrene Experten helfen VdK-Mitgliedern durch den Paragrafendschungel.
VdK vor Ort
Eine VdK-Mitarbeiterin begrüßt einen Ratsuchenden
Der Sozialverband ist nah an den Menschen: Rund 2000 VdK-Ortsverbände gibt es in Bayern. Ratsuchende VdK-Mitglieder finden in sieben Bezirks- und 69 Kreisgeschäftsstellen eine flächendeckende und bürgernahe Betreuung.
Presse
Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz: Nutzen Sie die Fülle an Informationen, die wir in Pressemeldungen, in der VdK-Zeitung, im VdK-Videoportal und in unseren Newslettern für Sie bereitstellen.
Tipps und Termine
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis